am 15.08.2024 21:45
Hallo zusammen,
da ich seit zig Monaten Probleme mit meinem Internetanschluss habe und meine alte Fritzbox 6490 sowieso in die Jahre gekommen ist, habe ich mir eine neue Fritzbox 6670 gegönnt. Zwischenzeitlich habe ich auch noch mal über Wochen meine originale Vodafone-Box angeschlossen, was etwas Besserung brachte, aber trotzdem fast täglich kurze Aussetzer. Ob eine neue Box nun das Allheilmittel ist, wage ich mittlerweile zu bezweifeln, aber ich wollte sowieso bei Fritz bleiben, alleine wegen dem Fritzfon. Das soll aber nicht das Thema sein.
Mein Problem ist, dass mein Aktivierungscode nicht funktioniert. Ich hatte mir den Code denke ich vor ein bis 2 Jahren per Post angefordert und mir in einer Textdatei notiert. Den Brief finde ich nicht mehr, den notierten Code habe ich nun bei der Aktivierung eingegeben. Leider kommt ständig die Meldung über eine Fehleingabe. Ich war mir sehr sicher, den Code korrekt notiert und wieder eingeben zu haben. Mittlerweile bezweifle ich das als letzte Möglichkeit.
Ich habe eben 90! Minuten darauf gewartet, am Servicetelefon jmd an den Hörer zu bekommen. Die Musik wird mich die nächsten Tage verfolgen. Der Kollege sagte zu mir, es ist noch die alte Vodafone Box im System, ich soll doch die neue Box im Portal eintragen. Wo soll das bitte sein ? Über diesen Vorgang finde ich nichts, die alte Box habe ich so auch nicht eingetragen. Lediglich den Bridge-Modus hatte ich über das Portal aktiviert. Geräte löschen oder hinzufügen kann ich nicht über das Portal. Somit hat mir der Anruf rein gar nichts gebracht.
Ich möchte nun also auf diesem Wege einen neuen Geräte-Aktivierungscode anfordern, am liebsten per Mail.
Meine Daten (Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift) werde ich dann per PN nachreichen.
Viele Grüße
Holger
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.08.2024 13:17
Codes vor 11/2023 funktionieren nicht mehr
einen neuen Code kannst du hier anfordern:
https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer
dazu am besten der Edge Browser von Microsoft verwenden
der Code wird ausschließlich per Post versendet, Dauer ca. 5 Werktage
am 16.08.2024 13:09
Moin @HolgerB76 :).
Melde Dich dazu bitte einmal direkt bei uns per Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 und wir helfen Dir da sehr gerne weiter.
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 16.08.2024 13:17
Codes vor 11/2023 funktionieren nicht mehr
einen neuen Code kannst du hier anfordern:
https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer
dazu am besten der Edge Browser von Microsoft verwenden
der Code wird ausschließlich per Post versendet, Dauer ca. 5 Werktage