1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung mit anderer Fritz!Box Cable funktioniert nicht
Helmut_Reitzel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe eine eigene Fritz!Box 6490 und möchte diese gegen eine eigene Fritz!Box 6590 austauschen, weil diese eine höhere WLAN-Geschwindigkeit hat.

Bei der Inbetriebnahme habe ich diese auf den Werksualieferungszustand zurückgesetzt und auf die Seite "Aktivierung Deines eigenen Kabelmodems" gewartet.

Auf dieser Seite müssen nun die Kundennummer und der Aktivierungscode eingegeben werden, beides aus der Auftragsbestätigung.

Nach der Eingabe dieser Daten kommt kurz darauf die Meldung:

Deine Eingabe enthält Fehler.

Du hast leider die falschen Daten eingegeben. Bitte überprüfe alles noch einmal.

 

Gesagt getan.

Ich kann ja nicht mehr tun, wie das ablesen, was auf der Auftragsbestätigung steht.

Kann mir bitte jemend sagen, was ich da noch machen kann?

Vielen Dank im Voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn der Aktivierungscode schon etwas älter ist, musst du einen neuen bestellen

dieser wird aktuell aber nur noch per Post verschickt  😞

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn der Aktivierungscode schon etwas älter ist, musst du einen neuen bestellen

dieser wird aktuell aber nur noch per Post verschickt  😞

Hallo RobertP, vielen Dank für Deine Lösung, ich werde einen neuen Aktivierungscode beantragen.

Aber: Werden dabei nicht meine aktuellen Zugangsdaten bzw. aktuelle Aktivierung außer Kraft gesetzt, die mit der Deaktivierung des Internetzuganges und Telefon zur Folge hat, bis der neue Code bei mir eingetroffen ist?

Sorry die Frage und meine Bedenken, aber bei der Telekom war das einmal so und ich hoffe nicht, dass diese Praxis bei Vodafone angewandt wird. Dann hätte ich ja so lange keinen Anschluss. Hm, das wäre nicht so lustig.


@Helmut_Reitzel  schrieb:

Aber: Werden dabei nicht meine aktuellen Zugangsdaten bzw. aktuelle Aktivierung außer Kraft gesetzt, die mit der Deaktivierung des Internetzuganges und Telefon zur Folge hat, bis der neue Code bei mir eingetroffen ist?


Nein, das passiert nicht 

Danke für Deinen Tipp, jetzt beantrage ich einen neuen Code.

Halle Zusammen, ich habe den Aktivierungscode am Sonntag 25.2.2024 beantragt, am Mittwoch, 28.2. war er im Briefkasten, das ging sehr flott, Danke an Vodafone.

Der Wechsel meiner beiden Router von "Fritz!Box 6490 Cable" auf "Fritz!Box 6590 Cable" hat dann auch entsprechend gut funktioniert.

Nochmals vielen Dank für diesen Tipp.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!