1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung gebrauchte FRITZ!Box 6490 Cable | MAC-Adresse freigeben
Skeel94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Community Smiley (fröhlich)

 

Ich habe eine bereits aktivierte FRITZ!Box 6490 Cable (Artikelnummer 2000 2778) und versuche diese nun bei mir zu aktivieren.

Leider hat der Vorbesitzer der FRITZ!Box 6490 Cable sein Vodafone-Leihgerät bei Wohnungsauszug nicht nochmals an seinen alten Anschluß angestöpselt damit die genutzte private Fritzbox aus der Vodafone-Registrierung 'fliegt'.

 

Nun habe ich das Problem, dass diese MAC-Adresse bereits bei euch bei Vodafone vergeben ist.

D.h., ich bekomme kein Aktivierungsportal https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ angezeigt.

Ich kann mit voller Branbreite surfen, aber kann leider meinen Telefon-Festnetzanschluß nicht nutzen weil mir die SIP-Daten, die während der o.g. Aktivierung angegeben werden, fehlen.

Einen aktuellen Aktivierungscode habe ich natürlich bereits um die Fritzbox auf mich zu registrieren.

 

Könnte sich bitte ein*e Moderator*In dieser Sache annehmen.?

Die Kundennummer, mein Name, die Adresse, das Geburtsdatum & die MAC-Adresse

CM-MAC: 98:XX:XX:XX:XX:XX

kommen per PN an den auserwählten Moderator / an die auserwählte Moderatorin.

 

Ein herzliches Dankeschön vorweg.

 

 

@Skeel94  Beitrag wurde ins richtige Board verschoben und MAC-Adresse aus Datenschutzgründen zensiert.

6 Antworten 6
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

Seit 08/2022 gibt es hier keine Hilfe mehr seitens der Vodafone Mod.'s

 

Bitte die offizellen Wege für eine Kontaktaufnahme nehmen.

 

Messenger:

WhatsApp: 0172 1217212. Diese Nummer kann auch per SMS Kontaktiert werden. Du bist CallYa-Kund:in? Dann nutz bitte 0172 2000 229.

Apple Business Chat: 'Vodafone' in die Spotlight-Suche eingeben und die Sprechblase neben Vodafone Deutschland anklicken.

 

Social Media (inkl. Störungsmeldung):
Unseren Service via Facebook findest Du hier

Bei Twitter gelangst Du hier zum Service.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die Fritzbox kann nur durch den Vorbesitzer entfernt werden

das Leihgerät kann er auch in der neuen Wohnung anschließen

oder, falls das nicht möglich ist, kann er die Hotline anrufen

oder du wartest bis sein Vertrag beendet ist 

Danke für die Antwort.

 

Wird die alte Fritz Box sofort bei Beendigung des Vertrages entfernt ?

Diese wird erst dann entfernt, wenn der Vertrag abgelaufen ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Freshman1966
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe exakt dasselbe Problem, bin aber am Ende auf einen kompetenten Mitarbeiter gestoßen. Wie bereits im Thread von anderen Nutzern beschrieben ist das Problem, dass die Box noch in einem anderen Vertrag hängt.

Mögliche Lösungen:

  • Der Verkäufer muss die Box über den Kundenservice aus dem Vertrag nehmen lassen
  • Der Verkäufer aktiviert ein anderes Modem
  • Der Vertrag des Käufers läuft aus ( das ist offensichtlich nur dann eine Lösung, wenn das in naher Zukunft liegt, so wie in meinem Fall)

Es ist mir ein Rätsel, warum Vodafone frei gekaufte Geräte an einen Vertrag bindet.

 

Cheers

Stefan

Im Unterschied zu DSL gibt es bei Kabel kein Passwortschutz.

Das mit der cMAC-Bindung ist keine Erfindung von Vodafone sondern im kompletten Verfahren von Docsis so festgelegt.