Frage
Antwort
Lösung
am 09.12.2022 13:13
Moin Moin,
bin seit langer Zeit Vodafone Kunde und habe bis zum Umzug an meinem Anschluss eine eigene FRITZ!Box 6430 Cable genutzt.
Nach dem Umzug ging erst einmal nichts, bis der Techniker da war. Jetzt funktioniert deas Internet wenigstens schon einmal mit dem Router von Vodafone.
Ich möchte aber natürlich wieder meine eigene Box nutzen. Wenn ich die Anschließe, zeigt sie mir auch brav an, dass die Kabelverbindung da ist und das Internet mit 128kb in beide Richtungen verbunden ist.
Ich komme aber nicht auf die https://kabelmodemaktiviern.vodafone.de um die FRITZ!Box mit dem Aktivierungscode zu registrieren.
Jetzt habe ich die Vermutung, dass die MAC-Adresse irgendwie noch auf den Anschluss am alten Wohnort registriert ist. Ich habe vor Auszug nicht noch einmal das Vodafone-Gerät angeschlossen. Davon habe ich erst später gelesen.
Als die Box gebraucht gekauft hatte, musste ich die auch erst freischalten lassen.
Am Telefon sind die Mitarbeiter mit diesen Informationen leider etwas überfordert und können mir angeblich nicht helfen.
Es wäre super, wenn mir ein Mod zeitnah helfen könnte. Gerne schicke ich alle benötigten Informationen zu.
Schon einmal danke im Voraus.
am 09.12.2022 15:16
aus welchem Bundesland kommst du?