Frage
Antwort
Lösung
18.05.2023 00:14 - bearbeitet 18.05.2023 00:15
Leider scheint die iPV6 Host Expouse bei der Vodafone Station auch mit aktueller Firmware nicht zu funktonieren!
Ich wollte gerade einen Web-Server temporär freigegeben und es ist mir nicht gelungen. Die einzige Lösung zur Freigabe ist die Firewall auszustellen, was natürlich keine sichere/akzeptable Lösung ist. Die Beiträge zu diesem Problem gehen bis in das Jahr 2021 zurück. Für mich ist nicht logisch nachvollziehbar, weshalb
1. Der Bug nicht behoben wird?
2. Wenn keine Absicht oder Möglichkeit besteht den Bug zu beheben, die Option nicht aus der Oberfläche entfernt wird.
Im derzeitigen Zustand wird ein Produkt mit defekter Funktionalität ausgeliefert. Dies kostet jeden Nutzer, der diese Funktion benötigt unnötig Zeit und Frustration.
Ich würde mich, um eine Stellungnahme freuen, ob
1. Dieser Mangel in absehbarer Zeit behoben wird
2. Wie ich jetzt mit der Vodafone Station Freigaben einrichten kann? Ich möchte hiermit auch um eine eventuell dafür notwendige Dual-Stack-Aktivierung bitten.
am 18.05.2023 03:41
Hier wirst du keine Stellungnahmen bekommen -- aber gehe davon aus, dass der Bug definitiv nicht mehr gefixt wird, weil insbesondere bei Privatkunden das Hosten von Servern nicht erlaubt ist.
Und eine Freischaltung von DualStack findet hier im Forum schon seit Langem nicht mehr statt - schon gar nicht mehr seitdem es seit August '22 hier keinen Einzelsupport mehr gibt.
am 18.05.2023 13:54
Bleibt also nur der Kauf einer Fritzbox?
am 18.05.2023 14:20
Einfache Antwort, Ja.
Gruß Kurt
am 18.05.2023 16:34
oder Vodafone Station im Bridge Mode und eigenen Router dahinter