abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station - iPV6 Host Exposure funktioniert nicht
hh_burg
Daten-Fan
Daten-Fan

Leider scheint die iPV6 Host Expouse bei der Vodafone Station auch mit aktueller Firmware nicht zu funktonieren!

Ich wollte gerade einen Web-Server temporär freigegeben und es ist mir nicht gelungen.  Die einzige Lösung zur Freigabe ist die Firewall auszustellen, was natürlich keine sichere/akzeptable Lösung ist. Die Beiträge zu diesem Problem gehen bis in das Jahr 2021 zurück. Für mich ist nicht logisch nachvollziehbar, weshalb

1. Der Bug nicht behoben wird?
2. Wenn keine Absicht oder Möglichkeit besteht den Bug zu beheben, die Option nicht aus der Oberfläche entfernt wird.

Im derzeitigen Zustand wird ein Produkt mit defekter Funktionalität ausgeliefert. Dies kostet jeden Nutzer, der diese Funktion benötigt unnötig Zeit und Frustration.

 

Ich würde mich, um eine Stellungnahme freuen, ob

1. Dieser Mangel in absehbarer Zeit behoben wird

2. Wie ich jetzt mit der Vodafone Station Freigaben einrichten kann? Ich möchte hiermit auch um eine eventuell dafür notwendige Dual-Stack-Aktivierung bitten.

 

 

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hier wirst du keine Stellungnahmen bekommen -- aber gehe davon aus, dass der Bug definitiv nicht mehr gefixt wird, weil insbesondere bei Privatkunden das Hosten von Servern nicht erlaubt ist.

 

Und eine Freischaltung von DualStack findet hier im Forum schon seit Langem nicht mehr statt - schon gar nicht mehr seitdem es seit August '22 hier keinen Einzelsupport mehr gibt.

Bleibt also nur der Kauf einer Fritzbox?

Einfache Antwort, Ja.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

oder Vodafone Station im Bridge Mode und eigenen Router dahinter