Frage
Antwort
Lösung
am 10.01.2022 20:31
Hallo,
auch ich habe Probleme mit der Aktivierung meines Festnetzanschlusses bei Vodafone. Ich habe meine private Cable 6591 Box angeschlossen, diese registrieren lassen. Internet funktioniert wunderbar. SIP Daten für Telefonie erhalten -> Copy Paste in die Einstellungen -> Nicht funktioniert. Einige Male mit Reset etc. funktioniert, leider nichts. Dann neue Daten angefortdert und bekommen -> wieder das gleiche Spiel.
Bei der Vodafone Hotline wurde eine "interne Fehlersuche" angeleiert. Der Techniker hat mich angerufen und gemeint, dass es seeeehr wahrscheinlich daran hängt, dass man beim Benutzernamen die vorangestellte "0" NICHT mitkopieren darf.
Also die "0" entfernt... leider wieder nichts! Es funktioniert nicht. Folgendende Einstellungen habe ich in meiner Box. Für die Anmeldung habe ich aber auch schon verschiedene Kombinationen aus Rufnummer und übers Internet anmelden ausprobiert. Genauso wie über IPv4 und IPv6. Leider bisher ohne Erfolg.
Jemand noch eine Idee??? Ich bin recht ratlos, genauso wie der Techniker wohl von Vodafone....
am 11.01.2022 20:30
Lasse mal bei Rufnummer für die Anmeldung die "Null" weg.
Gruß Kurt
am 11.01.2022 20:53
Habe ich bei Benutzername und bei Rufnummer... auch bei Rufnummer mi +49 getestet... leider kein Erfolg.
am 13.01.2022 12:34
Hi Bridged,
ich schaue mir Dein Anliegen gern genauer an.
Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um das Problem.
Liebe Grüße
R4mona
am 13.01.2022 13:05
Das hat sich erledigt.
Als gewerblcher Kunde kann man nicht fast eine Woche warten, bis das Telefon läuft.
Bitte den Tweet schließen
am 13.01.2022 13:08
@Gelöschter User schrieb:Das hat sich erledigt.
Als gewerblcher Kunde kann man nicht fast eine Woche warten, bis das Telefon läuft.
Bitte den Tweet schließen
ich glaube Ramona schrieb an den TS (Thread Starter) @Bridged
am 13.01.2022 13:29
Hey R4mona,
habe dir eine PN geschickt 🙂
@R4mona schrieb:Hi Bridged,
ich schaue mir Dein Anliegen gern genauer an.
Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um das Problem.
Liebe Grüße
R4mona
am 17.01.2022 08:17
Guten Morgen Bridged,
lieben Dank für Deine Nachricht.
Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da lassen sich für mich keine Auffälligkeiten erkennen. In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass Dir auch schon neue SIP-Daten erstellt und zugeschickt worden sind. Ist das korrekt?
Falls ja, bleibt uns jetzt die Möglichkeit erneut ein Ticket für Dich aufzunehmen und dies zur Analyse an unsere interne Technik zu übergeben. Ist das in Ordnung für Dich?
Liebe Grüße
R4mona
am 17.01.2022 10:57
Hey @R4mona ja eine interne Prüfung wäre sicherlich nochmal gut, da der Rat die "0" wegzulassen leider keinen Erfolg brachte.
Vielen Dank
@R4mona schrieb:Guten Morgen Bridged,
lieben Dank für Deine Nachricht.
Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da lassen sich für mich keine Auffälligkeiten erkennen. In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass Dir auch schon neue SIP-Daten erstellt und zugeschickt worden sind. Ist das korrekt?
Falls ja, bleibt uns jetzt die Möglichkeit erneut ein Ticket für Dich aufzunehmen und dies zur Analyse an unsere interne Technik zu übergeben. Ist das in Ordnung für Dich?
Liebe Grüße
R4mona
am 20.01.2022 10:48
Hi Bridged,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das gelingen, bekommst Du eine SMS. Falls es nicht klappt, bekommst Du einen Anruf, um die weitere Vorgehensweise abzusprechen.
Liebe Grüße
R4mona