1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

AVM Fritzbox 6591 Cable Rufnummer aktivieren
Bridged
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

auch ich habe Probleme mit der Aktivierung meines Festnetzanschlusses bei Vodafone. Ich habe meine private Cable 6591 Box angeschlossen, diese registrieren lassen. Internet funktioniert wunderbar. SIP Daten für Telefonie erhalten -> Copy Paste in die Einstellungen -> Nicht funktioniert. Einige Male mit Reset etc. funktioniert, leider nichts. Dann neue Daten angefortdert und bekommen -> wieder das gleiche Spiel.

Bei der Vodafone Hotline wurde eine "interne Fehlersuche" angeleiert. Der Techniker hat mich angerufen und gemeint, dass es seeeehr wahrscheinlich daran hängt, dass man beim Benutzernamen die vorangestellte "0" NICHT mitkopieren darf.

Also die "0" entfernt... leider wieder nichts! Es funktioniert nicht. Folgendende Einstellungen habe ich in meiner Box. Für die Anmeldung habe ich aber auch schon verschiedene Kombinationen aus Rufnummer und übers Internet anmelden ausprobiert. Genauso wie über IPv4 und IPv6. Leider bisher ohne Erfolg. 

Jemand noch eine Idee??? Ich bin recht ratlos, genauso wie der Techniker wohl von Vodafone....

2022-01-10 20_24_57-FRITZ!Box 6591 Cable.png2022-01-10 20_26_59-FRITZ!Box 6591 Cable.png2022-01-10 20_27_39-FRITZ!Box 6591 Cable.png

18 Antworten 18
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi Bridges,

Du hast es gut! Bei mir will die Aktivierung der eigenen Fritzbox erst gar nicht funktionieren....

Gruß Thomas

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du Dual Stack, IPv4 only oder DS Lite?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin RobertP,

Danke für Deine Nachricht.

Ich hatte IPv4 only.

Jetzt habe ich IPv6 Unterstützung, IPv6-Unterstützung mit Tunnelprotokoll verwenden, 6to4 eingestellt.

Für Tests mit den Restlichen 6RD oder 6in4 fehlen mir die Angaben.

Wie müssen die Einstellungen richtig eingerichtet sein?

Gruß Thomas

wenn du jetzt Dual Stack hast sollte die Einstellung so aussehen:

Screenshot_20200326_212839.jpg

VOIPIP.JPG

hiq9a-sbcv61a.kabelbw.de unterstützt nur IPv6

wird der von deinem PC aus aufgelöst? (ping oder nslookup)

schau auch nochmal hier rein  😉

Gruß Robert

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,
das ist so nicht zielführend.
Wir haben jetzt mit dem Vertrieb vereinbart, daß die Telefonie an einen externen Dienstleister gegeben wird.
Nun geht das Prozedere mit der Portierung der Rufnummern wieder los...

Ich ahne Schreckliches...

Danke für den Versuch zu Helfen.
Kann jetzt hier dicht gemacht werden.

Gruß Thomas

@Gelöschter User  schrieb:

Hallo,
das ist so nicht zielführend.

was meinst du mit nicht zielführend?

die Informationen u.a. aus dem Link sollten schon weiterhelfen

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Na ja,

ich habe mich bestimmt am Wochenende 5-6 Stunden damit beschäftigt.

Sicher 10 Telefonate am Samstag, 5 Telefonate am Sonntag mit Suportern ode Technikern etc. geführt.

Ein Techniker war hier Vorort und konnte keinen Fehler feststellen.

Ich bin zwar technisch affin, stecke jedoch nicht so tief in der Netzwerktechnik drin.

Wenn selbst Vodafone-Techniker nicht weiter helfen können, bleibt mir nichts anderes über als diesen Versuch zu beenden.

Gruß Thomas

Hey,

ich weiß leider nicht ob ich Dual Stack habe. Was bedeutet dies genau und wie bekomme ich dies? In den Telefonieeinstellung kann ich wählen ob IPv4 oder 6 bevorzugt werden soll. In den Interneteinstellungen sehe ich das leider nicht wie bei dir oben im Screenshot:

2022-01-11 20_22_20-FRITZ!Box 6591 Cable.png