Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2021 19:31
Hallo Vodafon-Team,
Ich habe einen Kabelrouter am Anschluss dran. Es kommen nun neue Mieter die ihren bestehenden Vodafonekabelanschluss behalten möchten.
Ist es möglich das Kabel von meiner Wohnung aus zu splitten und in die Wohnung der neuen Mieter zu verlegen mit einem eigenen Kabel. Sodass 2 Kabelrouter mit eigenem Vetrag über ein Kabel laufen, dass vorher nur für einen Router angeschlossen war?
Grüße,
Kevin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.10.2021 00:25
Ich würde euch empfehlen, die Arbeit von einem Techniker ausführen zu lassen - der kann im besten Fall ein Kabel vom Hauptverteiler (meist im Technikraum oder im Keller) ziehen, was sicherlich besser ist, als wenn ihr jedes Mal vor Ort sein müsst, wenn die anderen Mieter Probleme mit ihrer Leitung haben.
Weiterhin kann der Techniker auch die Dosen entsprechend auswechseln und einbauen, damit die Signalstärken passen - ggfs. wird dann am Hausverstärker auch nachgepegelt.
Aber technisch ist es kein Problem...
30.10.2021 19:56 - bearbeitet 30.10.2021 19:57
Das ist überhaupt kein Problem. Die können mit ihrem Router die Leitung separat nutzen.
Gruß Kurt
am 31.10.2021 00:25
Ich würde euch empfehlen, die Arbeit von einem Techniker ausführen zu lassen - der kann im besten Fall ein Kabel vom Hauptverteiler (meist im Technikraum oder im Keller) ziehen, was sicherlich besser ist, als wenn ihr jedes Mal vor Ort sein müsst, wenn die anderen Mieter Probleme mit ihrer Leitung haben.
Weiterhin kann der Techniker auch die Dosen entsprechend auswechseln und einbauen, damit die Signalstärken passen - ggfs. wird dann am Hausverstärker auch nachgepegelt.
Aber technisch ist es kein Problem...
am 31.10.2021 18:38
Alles klar! Vielen Dank.
LG