Öffentliche IPv6 Adresse
ChoTimberwolf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus,

für eine Anwendung (FoundryVTT) bräuchte ich eine öffentliche IP Adresse. Bei IPv4 auch Port Forwarding bei IPv6 reicht eine öffentliche Adresse.

Ich habe GigaZuhause 250 Kabel, kann ich da irgendwie eine öffentliche IP Adresse bekommen?

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die IPv6 ist bereits öffentlich

bei IPv4 kommt es etwas auf das Bundesland an, aus welchem kommst du?
welcher Router wird verwendet und handelt es sich um ein Leihgerät oder ein eigenes?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die IPv6 ist bereits öffentlich

bei IPv4 kommt es etwas auf das Bundesland an, aus welchem kommst du?
welcher Router wird verwendet und handelt es sich um ein Leihgerät oder ein eigenes?

Servus Robert,

ich hatte es getestet und da war die IPv6 Adresse die ich ausgelesen hat nicht erreichbar. Möglicherweise war aber auch der Port nicht freigegeben den ich brauchte. Ich teste es nochmal.

Bundesland ist Bayern.

Router verwende ich den mitgeliferten von Vondafone den Vodafone Station https://www.vodafone.de/hilfe/router/station.html

 

Servus Robert,

neuer Test, Problem war die Vodafone Firewall die auf dem Router aktiv ist. Blockiert wohl den Port. Werde ich wohl immer deaktivieren müssen wenn ich den Zugriff brauche, da ich keinen einzelnen Port an der freigeben kann 😞

Hey Cho,

ich habe das selbe Problem, kann es aber nicht lösen wenn ich die Firewall deaktiviere. Hast du dir dann zusätzlich einen IPv6-Port geöffnet. Habe mir alles auf FoundryVTT eingerichtet und jetzt das...

ChoTimberwolf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus @Tobaiers ,

sorry Benachrichtigungen sind ins falsche Postfach gegangen. Ich glaube nicht das ich speziell etwas geöffnet habe. Firewall aus, bei der Übersicht bei dem richtigen Gerät die IPv6 Adresse raussuchen und dann http://[ipv6-Adresse]:30000 an meine Spieler. Für die Hälfte funktioniert das, den anderen erstelle ich einen Pseudo ipv6 Adresse mit playit.gg

Hey @ChoTimberwolf,

 

da hier die Lösung markiert ist, schließe ich den Beitrag nun.

 

@Tobaiers Eröffne bitte einen eigenen Beitrag oder wende Dich an über einen der folgenden Kontaktmöglichkeiten.

 

LG Cr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!