1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Änderung der CM Mac Nummer im System
B7turbo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir sitzen jetzt seit Tagen ohne Internet (Kabel). Unsere Datenvolumen sind wegen Home Office bereits aufgebraucht. Problem: die eigene Fritzbox 6690 ist falsch eingetragen ( Eine Stelle falsch). Das kann doch echt nicht schwer sein, das zu ändern oder?

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenns HO ist warum stellt dein AG keine Fallbacklösung und kümmert sich um die Störung er zahlt das ja auch ,privat Anschlüsse sind nicht fürs arbeiten gedacht! Melde es per Whatsapp und geben Kundenberater, Kundenberater , Kundeberater .... ein bis sich jemand meldet kann 3 Tage dauern ist kein Livechat!

Der glubb is a Depp

Es ist schon der private Anschluss. Der Wechsel von 02 war holprig. Habe bereits 3 mal in 7 Tagen mit der Hotline telefoniert...es scheint ein Mörderaufwand zu sein, eine Ziffer im System zu ändern. Über das angeblich geöffnete Ticket habe ich auchbkeine Mail erhalten...

lass mich raten: 

du kommst aus dem Ex-Unitymedia Gebiet / Kabel-West (NRW, BW oder HE) !?

Natürlich...🤣

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

ein Schelm wer Böses dabei denkt

gaLLo1
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe exakt das selbe Problem; 7 Tage ohne Internet, täglicher Anruf und jedes Mal ist die CM Mac wieder falsch im System hinterlegt. 

Zur Technik wird man nicht durchgestellt, das System scheint nicht auf das nachträgliche Editieren ausgelegt zu sein.

Eventuell so tun, als würde man einen komplett neuen Router aktivieren lassen? Immerhin ist mein bisheriger Router ja offline … so wie der neue jetzt auch.

Gibts bei dir News?

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

um die box online zu bekommen, ist einzig u allein die korrekte cm mac erorderlich.

mit abweichender seriennummer aber korrekter cm mac gehst du online

inwieern die alsche seriennummer einschränkungen ggf bei der einrichtung der telefonie o sonstige mit sich bringt kann ich nicht sicher sagen