abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

umsteigen von easybox auf gigacube
naschkatz1
Daten-Fan
Daten-Fan

hallo,

wie kann ich meinen Vertrag (Lte-Zuhause mit der EasyBox) ändern bzw.  zum GigaCube wechseln?

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Um's kurz zu machen: Geht nicht, weil es zwei völlig verschiedene Produkte sind.

mmmh.

Wieso?

Lte bleibt Lte. Es fällt doch nur das Festnetz weg, das ich seit Vertragsbeginn praktisch nicht gebraucht habe.

Und wie schaut es mit einem Entgegenkommen von Vodafone aus?

Ein Verlustgeschäft wird es sicher nicht. Will ja den MaxTarif!

Oder muß ich meinen Vertrag erst ordentlich kündigen und dann einen neuen abschließen?

Wäre ziemlich umständlich und hat nix mit kundenfreundlichem Service zu tun.

Ich bin mir nicht sicher, ob da ein Mod eventuell doch was dran drehen kann - aber prinzipiell dürfte ein Wechsel nicht klappen. Alleine schon wegen dem Festnetzanteil. D.h. dir wird wahrscheinlich nur eine Kündigung und ein Neuabschluß bleiben.

 

Bitte bedenke auch: Beim LTE-Zuhause-Tarif surfst du nach Überschreiten des Inklusivvolumens noch mit 384 kbit/s weiter, was für normales Websurfen (wenn man mal von Videostreaming absieht) in der Regel gerade noch so mit erträglichen Ladezeiten funktioniert. Beim GigaCube fällst du hingegen auf 32 kbit/s (also noch nicht mal Modemgeschwindigkeit) herab, was eine vernünftige Nutzung de facto komplett ausschließt.