Frage
Antwort
Lösung
am 03.06.2024 23:36
Hallo,
ein selbständiger Berater von VF hat heute bei mir geklingelt und gemeint er müsse rein sich den Receiver anschauen der würde bald nicht mehr funktionieren da "jetzt alles umgestellt wird und so". Als er sich dann das Gerät anschaute (ein 4 Jahre alte GigaTV 4K Box) meinte er, das sie bald abgestellt wird und wir dringend eine neue bräuchten, da sie in Kürze nicht mehr funktionieren würde.
Er veranlasst das sofort, dazu müsste ich ihm nur meine Kundennummer und das Geburtsdatum geben.
Ich habe das Gespräch an dieser Stelle abgebrochen, da mir ein solches Verhalten sehr unseriös erschien. Wenn etwas umgestellt werden muss und damit der Receiver nicht mehr funktionieren würde, dann erwarte ich doch eine vorherige Terminvereinbarung und einen Vodafone Mitarbeiter und keinen selbständigen Berater.
Ist so etwas ein normales Vorgehen von VF?
Gruß
am 04.06.2024 07:06
@Börls erstmal haste alles richtig gemacht indem du keine Daten preisgegeben hast. Aber mit allem anderen hat VF nichts zu tun. Im Augenblick sind wieder ständig solche Menschen unterwegs die dir etwas andrehen wollen. Du entscheidest selber was du willst und was nicht. Demnächst Ausweis usw. zeigen lassen und eine Legitimation des Providers.