Frage
Antwort
Lösung
am 19.02.2026 18:22
Hallo zusammen,
ich habe nun meinen Vertrag für Kabel TV "TV Connect Start" gekündigt.
Ich habe nachdem das Nebenkostenprivileg für Kabelfernsehen zum 1. Juli 2024 abgeschafft wurde einen eiegen Vertrag abgeschlossen.
Seit Monaten zahle ich 12,99€ obwohl mein Vermieter:in mit Vodafon für den Tarif TV Connect Start einen Vorteilspreis verhandelt hat. eigentlich müsste ich für Kabelfernsehen deshalb günstiger erhalten und zwar für 9,99€ und nicht wie ich seit 19 Monaten 12,99€.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass Vodafon irgendwann meinen Preis anpasst, aber da kann ich lange warten.
Also gekündigt und schaue mich nach alternativen um z.b. HD+Stick oder Waipu.
Beste Grüße
Dexxa
am 19.02.2026 18:53
Und was möchtest du uns hier im reinen Kunden helfen Kunden Forum damit sagen? Warum hast du das nicht spätestens mit Erhalt der Vertragsbestätigung reklamiert? Jetzt bist du an diesen Vertrag gebundenen. Wenn die Vertragslaufzeit abgelaufen ist, kannst du ja mal freundlich beim Service nachfragen was zu machen ist,
am 19.02.2026 19:02
Ah okay hier geht es nur um Kunden helfen Kunden, sorry ich dachte das ist ein allgemeines Forum wo auch der Support mit liest und Vorschläge macht.
Mein Fehler, da bitte ich um Entschuldigung 😮
am 19.02.2026 19:22
Hallo,
bitte schau wirklich mal in die Vertragsunterlagen. Sollten da 12,99€ stehen hättest du das direkt reklamieren müssen.
Steht dort 9,99€ dann wurde der Vertrag falsch abgerechnet. Inwieweit du nach 19 Monaten noch Rückzahlungen bekommen könntest, wäre mit dem Support zu klären.
Gruß Ines
am 19.02.2026 19:28
Danke @Ines75 ,
Dann muss ich die "Kröte" schlucken, da steht 12,99€, und ich habe das nicht direkt reklamiert, da ich nichts von der Vereinbarung zwischen meinen Vermieter:in und Vodafon für den Tarif TV Connect Start wusste.
Wie hieß es doch immer so schön, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe 🙄
am 19.02.2026 19:34
Evtl. gab es den Tarif auch erst später. Ansonsten wäre er auch bei dir gebucht worden!
am 19.02.2026 21:07
Ich vermute auch, dass die Vereinbarung zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht bestand oder noch in Bearbeitung war. Tut mir leid, aber jetzt ist eine Reklamation für die letzten 19 Monate nicht mehr möglich. Du könntest aber versuchen, zumindest für die Zukunft den günstigeren Preis zu bekommen.
Wende dich hierzu am besten per WhatsApp an den Support. Hier gelangst du zwar zuerst den den Bot TOBi, aber du bekommst auch Kontakt zum Service. Der Umgang mit dem Bot wird hier erklärt.
am 27.02.2026 15:34
Verträge immer bei Erhalt durchlesen, nachdenken und reklamieren wenn was nicht stimmt.
Egal was man abschließt.