Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am
26.02.2026
21:15
- zuletzt bearbeitet am
27.02.2026
17:00
von
Mav1976
angeblich der Link nicht korrekt benutz, ganz ehrlich.... sagt doch einfach das ihr mich reingelegt habt, ich habe mich extra bei euch Regestriert und der Vorgang taucht auf .... und JAAAA neue Kundin habt ihr.... für mich *piep* , alle wissen es
*** @Stadtfuchskind, Anhänge entfernt, da persönliche Daten sichtbar. ***
am 27.02.2026 08:57
am 27.02.2026 18:24
Tellja .... musste mich bei denen auch noch extra Regestrieren, und da tauchte der Vorgang seltsamerweise auf. Und nach paar Wochen abgelehnt , ohne Begründung. Erst auf Nachfrage.
27.02.2026 20:13 - bearbeitet 27.02.2026 20:20
Hmm, bei mir hatte der Link ja auch nicht funktioniert und ich habe auch nie eine Email von Tellja bekommen, um mich zu registrieren. Trotzdem hat Tellja dann für mich bei Vodafone nachgehakt und nach ein paar Wochen kam die Bestätigung für das Cashback.
Ist ja auch nachzuverfolgen, wann man den Vertrag abgeschlossen hat und was es zu dem Zeitpunkt für Konditionen gab.
Ich hatte aber auch die gesamte Zeit, bis zur Überweisung, das Gefühl das sie mich übers Ohr gehauen haben.
Absolut keine gute Vorgehensweise von Vodafone, wenn man neue Kunden generieren und halten will.
Im Grunde muss man am Anfang aufpassen, wenn man den Vertrag abschießt. Wenn man nicht innerhalb 1-2 Tage die Tellja Email zur Registrierung des Cashbacks bekommen hat, sofort den Vertrag widerrufen. Später dann ggfs. erneut versuchen den Vertrag mit Cashback abzuschließen.
An deiner Stelle würde ich Tellja nochmal darum bitten, bei Vodafone nachzuforschen. Genau erklären, wo man was angeklickt hat und nachfragen, warum das System versagt hat mit der bitte das Cashback nachzubuchen, da es ja zum Zeitpunkt deines Vertragsabschlusses zur Verfügung stand.
Viel Glück
am 27.02.2026 20:56
Danke Bro für deine Mühe deine Erfahrung mitzuteilen! Küss dein Herz.