abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schulung für Whatsapp Kollegen dringend nötig
kolbem
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin gerade in einem großen Kampf bzw. habe ihn teilweise hinter mir mit dem Support.

Mal von Anfang an. Mir ist aufgefallen, dass mein Tarif noch nicht alle optionen hat.

Also konkret ein Smart Lite, der aber 10 GB Bonus und 5 Euro Rabatt monatlich haben soll und mit Gigakombi nochmal 50% mehr, damit am Ende statt 20 GB im Monat 45 GB für am Ende 29.99 Euro im Monat. Gigakombi ist über den Vertrag meiner Mutter an der gleichen Adresse und gleicher IBAN, aber anderem Namen.

Deshalb, weil bei Anrufen kein Erfolg mit: Flag für Gigakombi ja schon gesetzt - passt alles, habe ich es per Whatsapp probiert.

Und tatsächlich war ein freundlicher Mitarbeiter, der alles bei Mobilfunkseite in Auftrag gegeben hat und mich an Kabelkollegen weiterleitete. Auch der buchte alles - es kam sogar eine Auftragsbestätigung und beim Kabelvertrag passt jetzt alles.

Ich war zufrieden mit allem, weil bei Mobilfunk es in Wege geleitet wurde und bei Kabel ist alles schon gebucht.
BIs auf einmal Stunden Später das:

Jetzt habe ich natürlich Angst, dass mir das nicht gebucht 

Wie kann es sein, dass Mitarbeiter nicht wissen, dass der Smart Lite berechtig ist. und auch meine Uploads ignoriert werden?

Beitrag an Forenregeln angepasst
5 Antworten 5
kolbem
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und jetzt das:

*

Er hat mich angerfufen, aber man hörte ihn nur rumarbeiten usw...  Wohl im Homeoffice der Hintergrundgeräusche zu Urteilen.
Also keine Ahnung, was das alles soll. Aber professionell ist was anderes.

Edit: ok, jetzt doch noch gemeldet. Irgendwie war alles sehr verzögert und Kommunikation schwer möglich.
Aber anscheinend ist er jetzt wohl vom Mobilfunk und das mit Smart nicht berechtigt war von den Kabelkollegen.

Also, ich bin jetzt maximalste verwirrt und erstaunt über die Arbeitsweise usw.

Vor allem wäre es Angebracht, irgendwie klarzustellen beim Whatsapp chat, mit wem man gerade aus welcher Abteilung gerade schreibt.

kolbem
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt fehlt für das bessere Verständnis leider der Screenshot im ersten Posting.
Keine Ahnung, warum er entfernt wurde, weil keine persönlichen Details enthalten waren.

Drum eine Beschreibung:
Mitarbeiter spät abends: nach meinerm Bedanken, weil alles gebucht: wurde (was paar Stunden nach dem vorherigem Gespräch war):
"Ich habe gesehen, dass der Mobilfunktarif Smart Lite gar nicht berechtigt ist für den Vorteil."

ich eine Minute später: "doch, der ist berechtigt. Wurde mir auch so verkauft"

und screenshot aus dem infodok 4510

Mitarbeiter heute früh:  "Der Smarttarif ist leider nicht berechtigt."

Ich warte jetzt erstmal ab und schau, ob irgendwer irgendwas, was schon in Auftrag gegeben worden ist oder sogar schon gebucht wurde, wieder rückgängig gemacht hat.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Lies die Forenregeln dann weist du warum.

Und der Satz "Ich habe einen Screenshot der berechtigten Tarife geschickt" ist auch vollkommend ausreichend um das Vorstellungsvermögen von Menschen zu kitzeln.

Hier die Liste der berechtigten Tarife

https://www.vodafone.de/infofaxe/4510.pdf

Screenshots - zu leicht zu manipulieren.

kolbem
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ups, alle Screenshots von Chats usw nicht erlaubt. - Ok, sorry.
Wobei halt dann das ganze nicht wirklich zu verstehen ist, warum ich das Feedback gebe.

Zu "Hier eine Liste..."

Naja, das mit dem Screenshot aus dem Infodok war ja nur als Erinnerung für den Mitarbeiter 😉

Eigentlich sollte dieser das ja kennen. Und vor allem keine solchen Aussagen machen, nachdem sein Kollege schon alles gebucht hatte. Das verwirrt doch den Kunden total. Und dass wohl ein weiterer Kollege am Tag danach das gleiche sagt, macht es nicht besser.
Und dann das mit dem Anrufen - wohl aus dem Homeoffice, aber Technik wie Headset usw. nicht richtig eingerichtet - ist halt auch nicht gerade toll.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Alles gut.

Rein von deiner Erzählung zuckt meine Augenbraue eh schon.

Ich hoffe das es für dich zufriedenstellend gelöst werden kann.