abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobifunkvertrag in Mein Vodafone hinzufügen funktioniert nicht - Zugesandte SMS kommt nicht an
jura-1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In "Mein Vodafone" wollte ich einen neuen Mobilfunkvertrag hinzufügen. Leider hat das nicht funktioniert, weil die mehrfach zugesandte SMS mit dem SMS-Code niemals auf meinem Mobilfunktelefon angekommen ist. Jetzt habe ich das Problem selbständig ohne Hilfe von Vodafone gelöst:

1. Für meinen neuen Mobilfunkvertrag habe ich mich mit einer weiteren E-Mail-Adresse (Alias) neu registriert. In diesem Fall ist die SMS mit dem SMS-Code angekommen.

2. Nach der erfolgreichen Aktion habe die beiden Registrierungen zusammengefügt. Das hat ebenfalls ohne Probleme geklappt.

3. Die beibehaltene Registrierung beinhaltet jetzt meine sämtlichen Verträge bei Vodafone.

4. Die gesamte Aktion habe ich dann noch einmal für einen weiteren Mobilfunkvertrag wiederholt.

6. Meine Registrierung beinhaltet jetzt meinen GigaCube-Vertrag und 4 Prepaid-Mobilfunkverträge.

Ergebnis: Der Kundenservice von Vodafone konnte mir nicht helfen, weil er das Problem mit der nicht angekommenen SMS mit dem SMS-Code nicht lösen konnte. Ich dagegen habe alle möglichen Versuche zur Lösung des Problems unternommen, bis ich das Problem selbständig ohne fremde Hilfe lösen konnte.

Fazit: Wenn man sich auf die Hilfe des Kundendienstes verlässt, dann ist man verlassen!!!

2 Antworten 2
Hendrikm2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
habe ein ähnliches Problem. Du schreibst: " Nach der erfolgreichen Aktion habe die beiden Registrierungen zusammengefügt. "
Wie hast du das gemacht ohne die SMS zu bekommen?

DANKE, Hendrik (der mit einem ähnlichen Problem kämpft)

Hallo Hendrik!

Bei der Neuregistrierung habe ich die SMS bekommen. Bei dem Versuch, eine neue Rufnummer hinzuzufügen kam keine SMS an!

Gruß jurajura