Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2025 20:45
So irgendeiner muss es ja Mal sagen! Es ist eine absolute Frechheit und absolut unmöglich einfach ohne Ankündigung das mpeg2 Format der Privatsender auf h.264 umzuschalten Milionen von Geräten sind jetzt Sondermüll!
Ich kann meinen schönen ipdr 9800c jetzt vergessen.
Mein Metz Linea ist auch hinfällig!
Gute funktionsfähige Geräte die jetzt Sondermüll sind!
Vodafone produziert hier einen Haufen Elektroschrott.
Trotzdem kriegt Vodafone nichts auf die Reihe ihr solltet Mal lieber weniger Störungen haben als irgendwas an den Sendern zu ändern.
Es geht mir auf den Sack!
2 Umstellungen in 3 Jahren und ich darf schön mit der Firma wo ich arbeite bei 1000 Leuten Fernseher einstellen gehen! Da hab ich echt Bock drauf super gemacht! Als hätten wir nichts besseres zu tun!
Eigentlich müsste man euch Mal verklagen wegen Umweltverschmutzung und hinterhältigen Aktivitäten.
Es wurde nirgends erwähnt daß der Codec umgestellt wird! Lediglich das irgend ein *piep* auf andere Frequenzen gelegt wird!
Punkt!
am 02.02.2026 14:06
Alles wird immer teurer. Das Nebenkostenprivileg fällt weg, und als Mensch mit Grundsicherung und 80 % Schwerbehinderung soll man ständig neue, teure Technik anschaffen. Das macht keinen Spaß mehr. Ich habe nur sehr wenig Geld – mir reicht mein alter Fernseher völlig, ich brauche keinen modernen Luxus.
Was mich besonders wütend macht: In Deutschland wird es für Menschen mit Behinderung immer schwerer. Gleichzeitig steht im Raum, dass sogar Zahnarztleistungen weiter aus dem Kassenkatalog gestrichen werden. Für Leute mit wenig Geld ist das schlicht unfair.
Dazu kommt die Wohnsituation im Altbau: Festnetz und Kabelinternet funktionieren hier nicht, weil es keinen Rückkanal über das Kabel gibt. Die Degewo schiebt die Verantwortung auf Vodafone, Vodafone wiederum auf die Degewo – und am Ende soll ich zahlen und klarkommen. Deshalb bleibt mir nur der teure Gigacube als Notlösung.
Der Slogan „Der Kunde ist König“ gilt hier ganz offensichtlich nicht. Statt Lösungen zu bekommen, wird Verantwortung hin- und hergeschoben, und die Belastung tragen am Ende die Schwächsten.