Mobbing
Hermes1
Royal-Techie
Royal-Techie

Werden hier normale User, durch einige Moderatoren gemobbt?

am ‎20.03.2026 09:25

Danke an alle SuperUser für die Hilfe!

Hermes1_2-1773999143087.png

Viele Grüße,

Dave05

Zumindest hat es den Anschein, da explizit nur Superuser lobend erwähnt werden, normale User aber nicht, obwohl sie ja auch in den Beiträgen mitgewirkt haben, ist mir jetzt schon des öfteren aufgefallen.

Gruß Hermes1

5 Antworten 5
Dave05
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hermes1,

danke für die Rückmeldung, das war auf keinen Fall meine Absicht mit der Nachricht, sorry, falls das so rübergekommen ist. Meistens achte ich darauf, die Personen, die zum Beitrag der Lösung mitgewirkt haben, namentlich zu erwähnen, nun wollte ich mit dem Begriff der SuperUser zusammenfassend alle einbeziehen. Meines Erachtens Dabei habe ich aber nicht an die "Nicht-Super-User" gedacht, daher nochmal sorry! 

Ich achte in Zukunft drauf.

Viele Grüße,

Dave05

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es geht mir hier um die Wertschätzung aller Beteiligten in der Community, nicht nur um einen bestimmten Personenkreis, vor allem wen es User gibt die sich zigfach mehr hier einbringen als die sogennaten Superuser von denen man teilweise gar nichts hört.

Gruß Hermes1

Moin @Hermes1!

Wo genau fand hier Mobbing statt? Weil @Dave05 möglicherweise irrtümlich auch RobertP als SuperUser ansah und daher beide gemeinsam ansprechen wollte? Ich erinnere Dich an Folgendes: Dies hier ist weiterhin ein Kunde-helfen-Kunde Forum, und die SuperUser helfen freiwillig anderen Kund:innen. Deine Unterstellung, dass Dave05 Mobbing betreiben würde, ist faktisch falsch. Hiermit verwarne ich Dich ein zweites und letztes Mal.

Liebe Grüße

Dustin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

mit Mobbing hat das nun wirklich gar nichts zu tun, das ist etwas völlig anderes

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Der RobertP ist doch auch lobend erwähnt worden und er ist kein Super User.

Außerdem, hat das mit Mobbing nichts zu tun, weil vielleicht jemand beim loben übersehen oder nicht erwähnt wurde.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!