Frage
Antwort
Lösung
am 17.10.2025 14:46
Ich wollte gerade an den Vodafone-Service schreiben, da der TOBI das Problem nicht lösen konnte! Ein Telefonat kommt nicht in Frage, da ich das Gespräch dokumentiert haben möchte. Allerdings ist der Service schriftlich nicht zu erreichen, da das Kontaktformular ständig abstürzt. Anderweitig ist kein Kundenservice zu erreichen. Wie kann man seine Anfrage sonst noch loswerden, oder muss man den Vertrag einfach kündigen?
Ich arbeite selbst im Kundenservice, und wir haben einen Leitspruch: "Das erste Produkt verkauft der Verkauf. Alle weiteren verkauft der Kundenservice". Im Moment bin ich der Meinung: "Nie wieder ein Produkt oder eine Dienstleistung aus dem Hause Vodafone!
17.10.2025 14:56 - bearbeitet 17.10.2025 14:58
Hallo @Rasendes ,
nutze den
WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr)
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Gruß Hermes1
am 17.10.2025 15:16
am 18.10.2025 15:35
Bei mir das gleiche Formular kann nicht abgesendet werden. Über whats app Kontakt zustande gekommen. Die Dame hat dann angerufen, die unprofessionellste Person überhaupt, Problem bei weitem nicht gelöst. Sie hat versprochen Whats App Chanel auf entsprechende Kontaktperson weiterzuleiten - passiert ist wieder nichts. Formular muss ich angeblich in einem anderen Browser absenden. Fehlanzeige, alles getestest, Safaria, Firefox, Chrome immer in der aktuellsten Version. Keine möglichkeit in Kontakt zu treten geschweige denn eine fähige Peson zu erreichen.
19.10.2025 10:26 - bearbeitet 19.10.2025 10:26
Das klappt schon über WhatsApp! Lasse dich nicht auch einen Rückruf ein. Was dabei heraus kommt, hast ja selbst bemerkt. Verlange einfach wiederholt einen ""Kundenberater"! Bedenke aber,das ist kein Livechat!
am 21.10.2025 09:58
Im Chat hatte ich insgesamt drei Kundenberater – einer unmotivierter und unhöflicher als der andere. Statt Probleme zu lösen, wurden sie nur immer weitergeschoben. Das führte zu nichts außer stundenlangem Chatten und blanken Nerven am Ende. Hier muss man einfach einen Schlussstrich ziehen – keinerlei kundenorientiertes Handeln.
am 21.10.2025 10:04
dann schreibe doch mal was genau dein Problem ist, vielleicht kann dir die Community Tipps geben
PS: das Kontaktformular funktioniert, wenn man sein Anliegen als PDF anhängt und in das Textfeld nur die Anrede schreibt (ohne Zeilenumbruch)