1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenservice ......Router defekt
HorstBremen
App-Professor
App-Professor

Moinsen ,

ich will nicht groß rummeckern , aber meine Meinung kund tun

Mein Router funktioniert nicht mehr richtig , fährt nach ca, 1 Std (ab und zu auch eher) einfach runter und startet neu  (Vodafone Station)

ich hab den Kundenservice auch heute morgen (8 Uhr) erreicht und nach einigem hin und her wurde per Ferntest 

festgestellt das der Router defekt sei ....so weit so gut 

ich arbeite oft auch am WE online und deshalb  wurde mir versprochen das ein neues Gerät heute noch versendet wird ( ..."geht heute morgen noch raus ...")

Ich les mir eben die SMS durch die an mich gesendet wurde ,dort steht das ich sofort nach Versand eine Nachricht bekommen würde .....die hab ich um 22.44 Uhr immer noch nicht ......also scheinbar gar nicht versendet ...super

guter Service geht anders 

dann wurde mir ,als Übergang eine 500gb E-Sim angeboten und auch per mail gesendet ...leider ist mein Huawei P20 scheinbar nicht E-Sim fähig    ok dafür können die nichts 

uuuund während ich das hier schreibe fällt das Internet schon wieder aus ..... zu Glück vorm Absenden , dann warte ich jetzt wieder 3-4 Minuten bis der Router wieder gestartet ist und versende dann 

so geht wieder

Gruß Horst

21 Antworten 21
HorstBremen
App-Professor
App-Professor

ich hab noch eine "offtopic" Frage

ich habe noch einen gebrauchten 6591Cable Router VF-Edition  liegen , den habe ich geschenkt bekommen.

Der Router war in meiner alten Firma angeschlossen mit VF Vertrag

Die Frau vom Kundenservice sagte mir das man diesen mit VF-Vertrag mit einem anderen Anschluss ( also meinem) wieder nutzen könnte wenn der Kundenservice den wieder frei gegeben hat 

Stimmt das ? Mir schrieb heute einer der es besser wüsste , daß das Blödsinn sei 

Ne, stimmt nicht.

Die 6591 ist Healerware bzw. Eigentum von VF, wird nie wieder freigeschaltet. 

HorstBremen
App-Professor
App-Professor

also in die Tonne ?

oder ist die noch als Switch oder Repeater zu nutzen 

Oder an Vodafone zurücksenden, sodass das Gerät noch als Austauschrouter für einen Kunden dienen kann: https://www.vodafone.de/retoure/geraet-einsenden/kabel

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@peter12_  schrieb:

Oder an Vodafone zurücksenden, sodass das Gerät noch als Austauschrouter für einen Kunden dienen kann: https://www.vodafone.de/retoure/geraet-einsenden/kabel

jaa zum wegwerfen zu schade, das ist ne Option

HorstBremen
App-Professor
App-Professor

soo heute bekam ich endlich die Info daß das Paket unterwegs ist , voraussichtliche Zustellung Freitag

das wären dann 7 Tage , gut das ich nicht selbstständig bin 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wer selbständig ist und privat Anschlüße nutzt..... dafür gibts andere Verträge 

Der glubb is a Depp

@Menne99  schrieb:

wer selbständig ist und privat Anschlüße nutzt..... dafür gibts andere Verträge 

was hat denn das mit defekter Hardware zu ???? Ist aber egal , bitte nicht drauf eingehen

HorstBremen
App-Professor
App-Professor

soo kurze End-Info der Router kam heute an , und funktioniert

VF hat gestern erneut einen Router versendet mit anderer trackingnummer, der ging also am Freitag NICHT raus.

nur am Rande , ist es normal das man auf die Oberfläche "nur" mit http zugreifen kann ?

HttpS geht scheinbar nicht

Ja, eventuell kannst du das im Router einstellen. Aber im Heimnetz ist die Http der Standard.