Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2025 22:52
Moinsen ,
ich will nicht groß rummeckern , aber meine Meinung kund tun
Mein Router funktioniert nicht mehr richtig , fährt nach ca, 1 Std (ab und zu auch eher) einfach runter und startet neu (Vodafone Station)
ich hab den Kundenservice auch heute morgen (8 Uhr) erreicht und nach einigem hin und her wurde per Ferntest
festgestellt das der Router defekt sei ....so weit so gut
ich arbeite oft auch am WE online und deshalb wurde mir versprochen das ein neues Gerät heute noch versendet wird ( ..."geht heute morgen noch raus ...")
Ich les mir eben die SMS durch die an mich gesendet wurde ,dort steht das ich sofort nach Versand eine Nachricht bekommen würde .....die hab ich um 22.44 Uhr immer noch nicht ......also scheinbar gar nicht versendet ...super
guter Service geht anders
dann wurde mir ,als Übergang eine 500gb E-Sim angeboten und auch per mail gesendet ...leider ist mein Huawei P20 scheinbar nicht E-Sim fähig ok dafür können die nichts
uuuund während ich das hier schreibe fällt das Internet schon wieder aus ..... zu Glück vorm Absenden , dann warte ich jetzt wieder 3-4 Minuten bis der Router wieder gestartet ist und versende dann
so geht wieder
Gruß Horst
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.11.2025 17:18
ich hab noch eine "offtopic" Frage
ich habe noch einen gebrauchten 6591Cable Router VF-Edition liegen , den habe ich geschenkt bekommen.
Der Router war in meiner alten Firma angeschlossen mit VF Vertrag
Die Frau vom Kundenservice sagte mir das man diesen mit VF-Vertrag mit einem anderen Anschluss ( also meinem) wieder nutzen könnte wenn der Kundenservice den wieder frei gegeben hat
Stimmt das ? Mir schrieb heute einer der es besser wüsste , daß das Blödsinn sei
am 17.11.2025 17:25
Ne, stimmt nicht.
Die 6591 ist Healerware bzw. Eigentum von VF, wird nie wieder freigeschaltet.
17.11.2025 18:11 - bearbeitet 17.11.2025 18:15
also in die Tonne ?
oder ist die noch als Switch oder Repeater zu nutzen
am 17.11.2025 18:16
Oder an Vodafone zurücksenden, sodass das Gerät noch als Austauschrouter für einen Kunden dienen kann: https://www.vodafone.de/retoure/geraet-einsenden/kabel
am 17.11.2025 19:29
@peter12_ schrieb:Oder an Vodafone zurücksenden, sodass das Gerät noch als Austauschrouter für einen Kunden dienen kann: https://www.vodafone.de/retoure/geraet-einsenden/kabel
jaa zum wegwerfen zu schade, das ist ne Option
am 18.11.2025 20:25
soo heute bekam ich endlich die Info daß das Paket unterwegs ist , voraussichtliche Zustellung Freitag
das wären dann 7 Tage , gut das ich nicht selbstständig bin
am 18.11.2025 21:42
wer selbständig ist und privat Anschlüße nutzt..... dafür gibts andere Verträge
am 19.11.2025 17:54
@Menne99 schrieb:wer selbständig ist und privat Anschlüße nutzt..... dafür gibts andere Verträge
was hat denn das mit defekter Hardware zu ???? Ist aber egal , bitte nicht drauf eingehen
19.11.2025 17:56 - bearbeitet 19.11.2025 17:59
soo kurze End-Info der Router kam heute an , und funktioniert
VF hat gestern erneut einen Router versendet mit anderer trackingnummer, der ging also am Freitag NICHT raus.
nur am Rande , ist es normal das man auf die Oberfläche "nur" mit http zugreifen kann ?
HttpS geht scheinbar nicht
am 19.11.2025 17:59
Ja, eventuell kannst du das im Router einstellen. Aber im Heimnetz ist die Http der Standard.