Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2025 22:52
Moinsen ,
ich will nicht groß rummeckern , aber meine Meinung kund tun
Mein Router funktioniert nicht mehr richtig , fährt nach ca, 1 Std (ab und zu auch eher) einfach runter und startet neu (Vodafone Station)
ich hab den Kundenservice auch heute morgen (8 Uhr) erreicht und nach einigem hin und her wurde per Ferntest
festgestellt das der Router defekt sei ....so weit so gut
ich arbeite oft auch am WE online und deshalb wurde mir versprochen das ein neues Gerät heute noch versendet wird ( ..."geht heute morgen noch raus ...")
Ich les mir eben die SMS durch die an mich gesendet wurde ,dort steht das ich sofort nach Versand eine Nachricht bekommen würde .....die hab ich um 22.44 Uhr immer noch nicht ......also scheinbar gar nicht versendet ...super
guter Service geht anders
dann wurde mir ,als Übergang eine 500gb E-Sim angeboten und auch per mail gesendet ...leider ist mein Huawei P20 scheinbar nicht E-Sim fähig ok dafür können die nichts
uuuund während ich das hier schreibe fällt das Internet schon wieder aus ..... zu Glück vorm Absenden , dann warte ich jetzt wieder 3-4 Minuten bis der Router wieder gestartet ist und versende dann
so geht wieder
Gruß Horst
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.11.2025 17:56 - bearbeitet 19.11.2025 17:59
soo kurze End-Info der Router kam heute an , und funktioniert
VF hat gestern erneut einen Router versendet mit anderer trackingnummer, der ging also am Freitag NICHT raus.
nur am Rande , ist es normal das man auf die Oberfläche "nur" mit http zugreifen kann ?
HttpS geht scheinbar nicht
am 15.11.2025 08:11
Sei doch bitte so lieb und poste einmal deine Signalpegel.
Diese findest Du in deinem Router, bei einer Fritzbox wäre dieser unter Internet - Kabel-Informationen und dort der zweite Reiter zu finden.
Dann können wir schon einmal ggf. HF Störungen erkennen.
Vorzugsweise die Signalpegel als Screenshot hochladen.
Denke nicht das es am Router liegt, aber ja, ...
am 15.11.2025 14:59
Moin
siehe 4.Zeile = Vodafone Station
und was könnten Signalpegelprobleme damit zu tun habe das der Router runter fährt , auch Telefon
klär mich gerne auf
mittlerweile komme ich gar nicht mehr auf die Oberfläche
das Ding ist hin
am 15.11.2025 15:06
Weil die Router gerne Neustarten wenn die Pegel nicht passen.
am 15.11.2025 15:07
PS:
Eventuell kann auch ein alternatives Netzteil kurzfristig Abhilfe schaffen.
15.11.2025 16:24 - bearbeitet 15.11.2025 16:29
Ok Danke
meinst Du die Downstream DB Stärke ?
die liegt je nach Kanal zwischen 40-44 , nur einer hat 38 (Kanal 67)
das Problem besteht seit ca 4 Tagen
15.11.2025 16:38 - bearbeitet 15.11.2025 16:41
hab mal recherchiert , scheint ja zu wenig zu sein , obwohl selbst Streaming gar kein Problem ist , wenns läuft , auch nun im Moment
Magenta One im Lan
TV, Handy und Laptop im Wlan
Du scheinst Dich ja auszukennen
am 15.11.2025 16:50
Ne, sieht sogar sehr gut aus bei dir.
Schon lange nicht mehr so gute SNRs übers gesamte Spektrum gesehen.
Dann setze ich auch Mal auf einen Austausch des Routers.
Wie gesagt, vorab wenn du hast vielleicht mal ein anderes Netzteil probieren.
am 15.11.2025 18:01
oha ok Danke Dir
dann bin ich beruigt
Happy Weekend
Und Danke für Deine Hilfe
am 17.11.2025 17:14
Das ist echt zu geil, heute hab ich da angerufen , weshalb ich immer noch keine Versandinfo habe
da gab Sie mir die Trackingnummer , dort steht
dort steht "Zu Ihrer Sendung liegen uns derzeit keine Informationen vor. Bitte prüfen Sie Ihre Sendungsnummer und versuchen Sie es erneut."
.....ja ja angeblich Freitag versendet, ich hatte bei VF morgens um 8 Uhr angerufen , genug Zeit zu versenden