1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenservice ......Router defekt
HorstBremen
App-Professor
App-Professor

Moinsen ,

ich will nicht groß rummeckern , aber meine Meinung kund tun

 

Mein Router funktioniert nicht mehr richtig , fährt nach ca, 1 Std (ab und zu auch eher) einfach runter und startet neu  (Vodafone Station)

ich hab den Kundenservice auch heute morgen (8 Uhr) erreicht und nach einigem hin und her wurde per Ferntest 

festgestellt das der Router defekt sei ....so weit so gut 

ich arbeite oft auch am WE online und deshalb  wurde mir versprochen das ein neues Gerät heute noch versendet wird ( ..."geht heute morgen noch raus ...")

 

Ich les mir eben die SMS durch die an mich gesendet wurde ,dort steht das ich sofort nach Versand eine Nachricht bekommen würde .....die hab ich um 22.44 Uhr immer noch nicht ......also scheinbar gar nicht versendet ...super

guter Service geht anders 

 

dann wurde mir ,als Übergang eine 500gb E-Sim angeboten und auch per mail gesendet ...leider ist mein Huawei P20 scheinbar nicht E-Sim fähig    ok dafür können die nichts 

 

uuuund während ich das hier schreibe fällt das Internet schon wieder aus ..... zu Glück vorm Absenden , dann warte ich jetzt wieder 3-4 Minuten bis der Router wieder gestartet ist und versende dann 

 

so geht wieder

 

Gruß Horst

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HorstBremen
App-Professor
App-Professor

soo kurze End-Info der Router kam heute an , und funktioniert

VF hat gestern erneut einen Router versendet mit anderer trackingnummer, der ging also am Freitag NICHT raus.

nur am Rande , ist es normal das man auf die Oberfläche "nur" mit http zugreifen kann ?

HttpS geht scheinbar nicht

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Sei doch bitte so lieb und poste einmal deine Signalpegel.
Diese findest Du in deinem Router, bei einer Fritzbox wäre dieser unter Internet - Kabel-Informationen und dort der zweite Reiter zu finden.

Dann können wir schon einmal ggf. HF Störungen erkennen.
Vorzugsweise die Signalpegel als Screenshot hochladen.

 

Denke nicht das es am Router liegt, aber ja, ...

HorstBremen
App-Professor
App-Professor

Moin 

siehe 4.Zeile = Vodafone Station

 

und was könnten Signalpegelprobleme damit zu tun habe das der Router runter fährt , auch Telefon

klär mich gerne auf 

 

mittlerweile komme ich gar nicht mehr auf die Oberfläche 

das Ding ist hin 

Weil die Router gerne Neustarten wenn die Pegel nicht passen.

PS:

Eventuell kann auch ein alternatives Netzteil kurzfristig Abhilfe schaffen.

HorstBremen
App-Professor
App-Professor

Ok Danke

meinst Du die Downstream DB Stärke ?

die liegt je nach Kanal zwischen 40-44 , nur einer hat 38 (Kanal 67)

das Problem besteht seit ca 4 Tagen

DOCSIS Status.jpg

HorstBremen
App-Professor
App-Professor

hab mal recherchiert , scheint ja zu wenig zu sein , obwohl selbst Streaming gar kein Problem ist , wenns läuft , auch nun im Moment

Magenta One im Lan 

TV, Handy und Laptop im Wlan

Du scheinst Dich ja auszukennen 

Ne, sieht sogar sehr gut aus bei dir.

Schon lange nicht mehr so gute SNRs übers gesamte Spektrum gesehen. 

 

Dann setze ich auch Mal auf einen Austausch des Routers.

Wie gesagt, vorab wenn du hast vielleicht mal ein anderes Netzteil probieren.

HorstBremen
App-Professor
App-Professor

oha ok Danke Dir 

dann bin ich beruigt

Happy Weekend 

Und Danke für Deine Hilfe

HorstBremen
App-Professor
App-Professor

Das ist echt zu geil, heute hab ich da angerufen , weshalb ich immer noch keine Versandinfo habe

da gab Sie mir die Trackingnummer , dort steht

dort steht "Zu Ihrer Sendung liegen uns derzeit keine Informationen vor. Bitte prüfen Sie Ihre Sendungsnummer und versuchen Sie es erneut."

.....ja ja angeblich Freitag versendet, ich hatte bei VF morgens um 8 Uhr angerufen , genug Zeit zu versenden