Frage
Antwort
Lösung
am
01.09.2025
15:11
- zuletzt bearbeitet am
01.09.2025
17:25
von
andreasabaad
Hallo Vodafone,
dass Ihr Informationen per Post verschickt ist ja noch ok, auch wenn das im Zeitalter der Mail kostengünstiger geht.
Ich habe jetzt allerdings für die Umbelegung der TV-Fequenzen heute gleich dreimal den gleichen Brief bekommen.
Funfact am Rande: Ich bin nicht mal TV-Kunde, sondern habe einen reinen Internetvertrag.
Also bitte: Portokosten und Papier sparen und mal den automatisierten Versand etwas aktualisieren.
Danke
Martin
Anhang aus Datenschutzgründen gelöscht
am 01.09.2025 17:24
Hier aus dem reinen Kunden helfen Kunden Forum hat dir niemand was geschickt!
am 01.09.2025 18:34
"Zeitalter der Mail kostengünstiger geht."
....
Aufmerksamkeit: Ein physischer Brief sticht in einem digitalen Zeitalter hervor. Er ist etwas Greifbares. Die Öffnungsrate ist oft sehr hoch, da er weniger als Spam wahrgenommen wird.
Wahrnehmung & Vertrauen: Ein Brief vermittelt eine höhere Wertigkeit und Seriosität. Er zeigt, dass Sie sich Mühe gegeben haben und vermittelt eine tiefere emotionale Verbindung. Kunden empfinden ihn oft als persönlicher.
Sinnliche Erfahrung: Man kann das Papier fühlen, die Farben sehen. Das steigert die Erinnerung und die emotionale Bindung zur Marke.
Nachteile:
Kosten: Versandkosten, Druckkosten und Arbeitszeit sind deutlich höher als bei einer E-Mail.
Geschwindigkeit: Der Versand dauert mehrere Tage.
Messbarkeit: Der Erfolg (Öffnungsrate, Reaktionen) ist nur schwer messbar.
Nachteile von Email:
Aufmerksamkeitsspanne: E-Mails konkurrieren mit Hunderten von anderen Nachrichten im Postfach. Viele E-Mails werden ungelesen gelöscht.
Spam-Filter: Die Gefahr, im Spam-Ordner zu landen, ist hoch.
Wahrnehmung: E-Mails können oft als weniger persönlich und wertvoll empfunden werden.
Auf die Vorteile wird verzichtet da es sich überwiegend ausschließlich Vorteile für das Unternehmen handelt und ich sonst noch Geld für den Crash Course verlang.
Kam tatsächlich wenn ich mich erinnere auch einmal vor.
Kontakt mit dem Service sollte das klären können das es nicht nochmal passiert.