Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2025 17:52
Hallo, Ende Juli war ein freier MA bei mir und hat mir einen günstigeren Handyvertrag verkauft, da meiner demnächst ausläuft. Er kam nochmal, als meine neue SIM-Karte da war. Er versprach, dass er meine jetzige Handynummer auf die neue SIM transportiert, das ginge so schneller und ich bräuchte dann keine Gebühr zu bezahlen. Leider war mein Vertrauen zu groß. Er hat mir bis zum heutigen Tag, obwohl er ein verifizierter freier Mitarbeiter von Vodafon ist, meine SIM-Karte trotz etlichen nicht angenommenen Anrufe und SMS, nicht zurück gegeben. Auch wurde mir zusätzlich 35,59E vom Konto abgebucht!
Allerdings habe ich durch einen Anruf und E-Mail bei/ an Vodafone zügig, freundliche und kompetente Hilfe bekommen. Mein Vertrag wurde storniert und ich habe mir das Geld zurück geholt. Danke an Katharina Rot und einen anderen MA !!!
am 27.08.2025 18:06
tja das ist nicht schön, das sind keine MA von VF , die wollen einfach nur verkaufen!
am 27.08.2025 18:56
Mir ist etwas Ähnliches passiert. Bei mir war inzwischen zweimal ein Vodafone-Mitarbeiter an der Tür – ebenfalls sehr aufdringlich. Beim ersten Mal wollte er mir Zusatzoptionen wie Wifi-Calling verkaufen, beim zweiten Mal meinte er sogar, ich müsse zwingend ein Kabel-Produkt buchen, sonst könne mein Internet abgeschaltet werden. Offizielle Infos dazu habe ich nie bekommen.
Leider konnte ich meine Beschwerde bisher nicht über das Online-Formular einreichen (funktioniert bei mir nicht), und auch der KI-Chat war keine Hilfe.