Frage
Antwort
Lösung
29.01.2026 14:29 - bearbeitet 29.01.2026 14:32
Hallo,
ich habe bestätigt bekommen, dass ich in meinem DSL100 Vertrag nur 70 MBit/s geliefert bekomme und soll daher eine monatliche Gutschrift bekommen.
Die Hotline konnte mir für Monate in denen die Gutschrift nicht erfolgt ist eine einmalige Erstattung gewähren.
Damit der Betrag dauerhaft von meiner Rechnung abgezogen wird, muss ich nun einen Brief an die Vodafone Zentrale schicken.
Da wäre meine Frage warum das so it. Die Bearbeitung in der "Zentrale" dauert doch sicherlich auch nochmal und bis dahin soll ich dann jeden Monat um eine Erstattung bitten?
Die Reduzierung ist durch ein Ticket und auch die Hotline bestätigt. Also warum muss ich mich als Kunde dann noch um die Erstattung kümmern? Dazu wurde mir auch erst beim vierten Versuch an der Hotline gesagt, dass ich selbst aktiv werden muss.
Ich sehe Vodafone hier in der Pflicht, da ich mehr Geld bezahle als ich müsste und es ja schließlich auch Urteile gegen Überverkauf von Geschwindigkeiten gibt.
Hat jemand anderes Erfahrung mit so einem Fall oder kann das erklären?
am 29.01.2026 17:35
Wirklich DSL? oder Kabel?
Im Forum gibt es keinen Support mehr - also wird hier nichts geklärt.
"Die Hotline konnte mir für Monate in denen die Gutschrift nicht erfolgt ist eine einmalige Erstattung gewähren. "
Das ist passiert?
Monatlich aktiv werden: Wenn die Störung oder Beeinträchtigung behoben werden sollte ist der Kunde der letzte der sagen wird - Bitte buch wieder den vollen Betrag ab.
"Ich sehe Vodafone hier in der Pflicht, da ich mehr Geld bezahle als ich müsste und es ja schließlich auch Urteile gegen Überverkauf von Geschwindigkeiten gibt. "
Ansichten interessieren keinen.
Denn wie ich das sehe hast du mit 70 noch im mittleren Bereich.
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/PIB_DSL_100_20251026_20250911.pdf