abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-Mail 1GB Geschenk
Hondaz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe am Dienstag den 30/10/18 eine Mail erhalten von Vodafone wo mir 1GB als Geschenk für meine Treue bzw meinen Vertrag zugesagt wurde.
Dieses Geschenkt könnte ich bis zum 8/11/18 einlösen und das extra 1GB wäre ab da einen Monat gültig. Nun habe ich heute am Samstag den 3/11/18 versucht das Geschenk anzunehmen aber bisher ohne Erfolg. Außerdem fand ich es sehr merkwürdig das beim einlösen meine Einwilligung für Befragungen bzw Weitergabe meiner Daten an die Vodafone Kabel Gesellschaft usw benötigt werde. Bzw das ohne die Einwilligung einer der beiden Option kein weiterer Schritt möglich wäre. Nach dem ich dann zu gestimmt habe kam am Ende nur ein Dankeschön für keine Einwilligung aber bis jetzt noch kein Extra GB. Ist das alles mit rechten Dingen zugegangen? Vielen Dank für die Antwort und mit besten Grüßen

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @Hondaz Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

16 Antworten 16
LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Hondaz

 

ich brauche das GB nicht, habe diese Mail aber auch bekommen. Für Dich hab ich es heute mal nachgestellt und bei mir kam dann als Antwort (klick den Spoiler) 

Mehr anzeigen
Screenshot_20181103-143810.PNG

 Datenvolumen gab es nicht. Man kann das Spiel aber mit der gleichen Mobilfunknummer wiederholen. Zumindest habe ich einen zweiten Code zugeschickt bekommen. 

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Hondaz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo

Danke für deine Antwort. Das gleich Bild/Meldung kam bei mir auch. Und auch da ich es 2 mal versucht hatte bekam ich nen neuen Code zugeschickt per SMS von Vodafone. Aber auch da kam diese Memdung. Daher würde ich jetzt echt gern mal von nem Vodafone Mitarbeiter erfahren wie das sein kann. Bzw warum Kunden dann scheinbar bewusst getäuscht werden nur um ihr Einverständnis zu Werbezwecken zu erhalten.


@Hondaz@  schrieb:
 Daher würde ich jetzt echt gern mal von nem Vodafone Mitarbeiter erfahren wie das sein kann. Bzw warum Kunden dann scheinbar bewusst getäuscht werden nur um ihr Einverständnis zu Werbezwecken zu erhalten.

Ich würde gerne mal den VF Mitarbeiter sprechen der sich das ausgedacht hat. Smiley (überglücklich) Ich denke nach der DSGVO wird man dir ohne eine Einwilligung überhaupt keine Mail zu Werbezwecken schicken dürfen. Frustrierte Smiley

Kann mich aber auch irren was das angeht. Aber Datenvolumen hab ich bisher auch noch keines erhalten. Aus anderen Aktionen weiß ich aber das sowas auch bis zu 24 Stunden dauern kann. Also hab ich noch ein wenig Geduld. 

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Hondaz,

falls Du das Datenvolumen immer noch nicht erhalten hast, sende mir mal bitte Deine Rufnummer per PN zu. Ich schaue mir das gern mal an. (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")  

Die Einwilligung ist wichtig, da wir Dir sonst keine Info's zu Werbungen zusenden dürfen.

Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo,

bei mir das gleiche, Mobilnummer eingegeben (04.11.18, Code bekommen, eingegeben, Einwilligungserklärung bestätigt worden. Die 1 GB sind in der App immer noch nicht sichtbar.

 

Gruss

totostud

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo totostud,

 

hab ich mir direkt angeschaut. Wir hatten ja schonmal das Vergnügen. Smiley (zwinkernd)

 

Dir sollte das Datenvolumen inzwischen auch in der App angezeigt werden.

 

Liebe Grüße,

DanyG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
totostud
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen Dank DanyG. Die 1 GB sind jetzt in der App sichtbar

VG
totostud
Hondaz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also mal zur Info für die Mods die hier mitlesen. Ich habe immer noch kein extra Datenvolumen in meiner VF App gutgeschrieben bekommen. Sprich nach dem ich vorgestern die private Nachricht an KerstinV geschickt habe ist leider noch nichts passiert. Vielleicht kann sich das nochmal jemand von Ihnen anschauen.

Gruß
Hondaz

Uppps, zu früh gefreut. Gestern waren die 1GB sichtbar, heute sind sie wieder verschwunden 😞