abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

# Der Kundenservice ist grottig
Arno8
Youngster
Youngster

Der Kundenservice ist grottig. Der Mitarbeiter an der Hotline hat keine Ahnung. Leitet mich zu ner Hitline weiter in der ich als nicht Kunde gar nicht weiter komme. Die Mitarbeiter von Vodaphone Kabel Deutschland laufen durchs Haus, sind unverschämt und gehen nach mehrmaliger Aufforderung nicht, werden nur patzig. Beschwerden kann man nur per Post einreichen, sind wohl nicht gewünscht? Die Posts die ich hier in der Community durchgelesen habe wurden auch nur unzureichend beantwortet, meist mit Rückfragen, die nicht zielführend waren, sondern eher von Unwilligkeit zeugten sich des Themas anzunehmen. Gehört unverschämtes Verhalten bei Vodafone zum Guten Ton? Bei dem Beschwerdemenagement besteht auf jeden Fall keine Aussicht auf Besserung. Bin kein Kunde und werde es auch nie werden. 

13 Antworten 13
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

" Die Mitarbeiter von Vodaphone Kabel Deutschland laufen durchs Haus, sind unverschämt und gehen nach mehrmaliger Aufforderung nicht, werden nur patzig"

Kannst du evtl. ausführen was du meinst? 

Gab es einen Grund für die Anwesenheit?

Waren es Techniker? 

etc.

 

gekum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann ich im wesentlichen nur unterstreichen. Keine namentlichen Ansprechpartner, unterschiedlichste Abteilungen Kundenservice, Rechnungsfragen usw., unterschiedlichste E-mailadressen, wovon die eine nicht weis, was die andere tut, Falschbuchungen, wo dem Kunden die Schuld gegeben wird. Keinerlei Bereitschaft, Vorgänge korrekt zu prüfen usw. . Nachdem ich seit Juli wegen einer unberechtigten Forderung über € 6,20 mit Dutzenden Schreiben an alle möglichen Abtteilungen erfolglos eine Kontenklärung versucht habe, letzer Weg, Versuch über WhattsApp TOBI. Und oh Wahnsinn, eine Frau Datenschutz hat es durch vorbildlichen Einsatz innerhalb von Stunden geschafft, den Vorgang zu klären und vorab erst einmal abzuschliesen.

Offensichtlich ist es  reine Glücksache, einen guten Kundendienstmitarbeiter zu erwischen.

Ich würde der GL von Vodafone vorschlagen, Frau Datenschutz die komplette Leitung des Kundenservice mit übergeordneten Komptenzen für alle mit Kundenservice betroffenen Abteilungen zu übertragen.

In 6 Monaten ist der schlechte Ruf des Vodafone-Kundenservices Vergangenheit.

Aber bitte schnell, bevor Frau Datenschutz sich einen neuen Arbeitgeber sucht. Aber leider wird die GL sich nicht in die Niederungen des Kundenservices begeben und das lesen.

Bleibt nur, bei TOBI Frau Datenschutz zu verlangen.

Das wollte ich unbedingt loswerden.

mfg gekum

FM72
Daten-Fan
Daten-Fan

Das ist auch meine Meinung. Ich habe Wochenlang mit dem Kundenservice telefoniert. Erst als ich Kündigen wollte ging mein Wunsch in Erfüllung.

gekum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe es fast befürchtet. Da glaubt man, bei VFKD jemand loben zu können, ist es schon wieder vorbei. Da wird von TOBI-Frau  (Datenschutz- vielleicht erinnert * sie sich und meldet sich sogar, glaube ich aber bei diesem Service jetzt nicht mehr) die Ausbuchung des Betrages € 6,20 für Dezember-Rechnung zugesichert. Trotzdem steht der Saldo immer noch in der Dezember-Rechnung  als nicht ausgebucht. Egal, jetzt lasse ich es auf einen Rechtsstreit ankommen. Anders kapiert man bei VFKD es offenbar nicht. So kann man auch Kundenbeeitragszahlungen verplempern. Betriebswirtschaftlich kostet der Vorgang VFKD inzwischen einige hundert Euro.

 

Formatierung angepasst, MS

Wenn die Rechnung bereits erstellt wurde wird dabei nichts mehr passieren.

Es wird wenn dann auf eine Gutschrift für den nächsten Rechnungszyklus hinauslaufen.

Die wird seit 8.22 schriftlich mehrfach per Mail  und Tobi zugesagt  aber bis heute nicht erfüllt. 

Das kann ich leider direkt so unterschreiben. Es passiert einfach nichts, wenn man es nicht direkt schriftlich und mit Androhung von Rechtsmitteln per Einschreiben versucht.

 

Zudem ist die Stabilität der Verbindung seit der Übernahme von Unitymedia seitens Vodafone kontinuierlich schlechter geworden. Teilweise besteht extremer Paketverlust, wodurch natürlich Latenzprobleme entstehen.

Die Paketverluste und auch zufällige Latenzspitzen liegen dabei in der Regel im Kernnetz von Vodafone bzw. an den Peerings mit anderen Netzbetreibern. Das Problem tritt meist besonders stark zum Beginn einer Verbindung mit hoher Bandbreite auf und geht dann mit der Zeit auf ein "noch" erträgliches Niveau zurück. Es wirkt insgesamt sehr wie Probleme bei der Netzkapazität oder dem Routing. Dazu passt es ebenfalls, dass man dieses Problem über einen VPN großteils beheben kann. Dabei bleibt dann aber im besten Fall noch maximal die halbe Bandbreite, wodurch es nur als Notlösung zu sehen ist.

 

Natürlich erreicht man dazu nichts über den "Support", da die Mitarbeiter nicht einmal die Beschreibung des Problems verstehen. Ein Techniker misst dann auch scheinbar nur die letzte Meile bis zur Kopfstelle (CMTS) und kann natürlich nichts feststellen. Als Sahnehäubchen soll man dann dafür auch noch Gebühren für den Techniker bezahlen, obwohl man mehrfach darauf hingewiesen hat, dass das Problem sehr wahrscheinlich nicht beim Netzanschluss liegt und man nicht bereit ist einen kostenpflichtigen Techniker anzufordern.

 

Es geht nicht einmal darum, dass das Problem nicht zeitnahe behoben wird, sondern die Qualität des Kundenservice. Es kann doch nicht sein, dass die Mitarbeiter einen nicht verstehen und man selbst auf Nachfrage nicht an jemanden mit Verständnis der Materie weitergeleitet wird. Dann auch noch Servicegebühren dafür zu verlangen ist absolut frech und respektlos den Kunden gegenüber.

 

Ich warte nur noch auf die geplante Verlegung des Glasfaseranschlusses und will dann mit dem Unternehmen Vodafone nie wieder etwas zu tun haben. Ich kann jedem nur empfehlen, mit diesem Unternehmen keine Geschäftsbeziehung einzugehen.

Von welchen Servicegebühren sprichst du? 

yup
Full Metal User
Full Metal User

Naja, bei Vodafone ist halt wie überall. Am besten war Service über diese Community (aber ist seit August ja nicht mehr). Ging es um Kabel musste pRo-Marco, bei VDSL Norman und bei Mobilfunk vielleicht Su ran oder so Smiley (fröhlich).

 

Ich rufe selten an, aber wenn, ist doch oft "Sprachbarriere". Musste eben öfters erklären, was du willst, und nicht gleich aus der Haut fahren. Ich weiß, ist manchmal nicht einfach, wenn ohnehin schon Vodafone Stress mit Anschluss, Mobilfunk, Tarif was auch immer.

 

edit. Habe jetzt Funkvertrag mit o2 geschlossen, die haben in ihrer Community noch Mod Tätigkeit. Service viel besser da, Netz dafür grottiger Smiley (überglücklich)