1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zusätzliche Festnetznummer
amk14
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ist es möglich, beim "Red Internet 100 DSL" Vertrag (ohne die Festnetz Flatrate "Phone") eine zweite Rufnummer hinzuzufügen?

Wenn ich bisher richtig recherchiert habe, ist dies bei den "Phone" Verträgen ja möglich. Im Umkehrschluss also bei den Verträgen ohne "Phone" nicht?

 

Es soll wie gesagt nur eine zweite, alternative Rufnummer sein, unter der man erreichbar ist - keine zweite Leitung um zeitgleich telefonieren zu können.

 

Grüße AMK

2 Antworten 2
Wilhelm4
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo AMk,

bei den DSL-Anschlusspaketen gibt es nur die Möglichkeit, für 4 Euro monatlich den "Komfort-Anschluss" dazu zu buchen, also einen 2. Sprachkanal. Dann gibt es auch 3 oder mehr Telefonnummern, siehe https://www.vodafone.de/infofaxe/120.pdf , dort Punkt 1.4, Seite 10 unten.

Die gewünschte Option, eine 2. Rufnummer ohne 2. Sprachkanal, steht bei den DSL-Anschlusspaketen nicht zur Verfügung. Nur bei Internet und Telefonie über den Fernsehkabelanschlüssen gibt es diese Möglichkeit.

Grüße

Wilhelm 

 

Duisburger98
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Dazu musst du dich mit Vodafone telefonisch in Verbindung setzen und denen dein Anliegen dazu mit sehr viel Geduld erklären, dann sollten die dir damit weiterhelfen.