Zugangsdaten für Fritz!Box 7490
vdb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag liebe Community,

da der Geschäftskundensupport von Vodafone absolute Katastrophe ist und sich weigert uns die Zugangsdaten für unseren Internetanschluss zu nennen, brauchen wir eure Hilfe.

Seit Jahren funktioniert die Einrichtung von diversen Routern (u.a. Fritz!Box) nicht mit dem Installationscode im Vodafone Netz. Vodafone hat anscheinend Probleme damit diese zu verarbeiten, wenn sie von einem anderen Gerät kommen, sodass diese bei der Einrichtung in einen Timeout laufen. Also bleibt nur die Möglichkeit sich mit den Zugangsdaten anzumelden. Leider teilt Vodafone uns aber nicht mit, welche Daten als Zugangsdaten verwendet werden (mit der Begründung, dass kein Support für andere Geräte angeboten wird - von dem hier ja überhaupt nicht die Rede ist...). Daher die Frage: Welche Angabe (unter welcher Bezeichnung) wird als "Benutzername" und welche als "Passwort" verwendet? Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.

Vielen Dank.

10 Antworten 10

Das ist korrekt. Unser Anschluss benötigt leider Zugangsdaten. Ich habe jetzt aber schwarz auf weiß, dass der "Support" uns die Zugangsdaten nicht nennen möchte und es Absicht ist, dass der Installationscode nicht mit Routern anderer Hersteller funktioniert. Es wird also aktiv versucht uns davon abzuhalten unser Recht auf eine freie Routerwahl anzuwenden. Vielleicht lassen wir das aus Spaß mal unseren Rechtsanwalt prüfen, dürfte interesssant werden.

Das Thema ist hier für mich durch. Vodafone wird gekündigt, die Telekom hat uns bereits ein deutlich lukrativeres Angebot gemacht mit mehr Leistung, besserem Support und einem reibungslosen Wechsel. 🙂