1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auftragsstatus seit Wochen "Auftragseingang A1"
Frederike7
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

mein erster Vertrag (ARC-Nr.) wurde schon wochenlang nicht bearbeitet, weil er "im System hängen geblieben ist". Eine freundliche Mitarbeiterin hat gemeinsam mit mir am Telefon einen neuen Auftrag eingestellt (VDE-Nr.) und gesagt, dass Sie mich am nächsten Tag nochmal anrufen wird. 

Das ist nie passiert - egal. 

Der neue Auftrag wird wieder seit Wochen nicht bearbeitet. Auf ein neues wollte mir ein Mitarbeiter helfen und den Auftrag an irgendwen weiterleiten, damit er bearbeitet wird (ist wohl wieder im "System hängen geblieben"). Bis heute gibt es nichts neues und keine Änderungen. 

Eine Auftragsbestätigung habe ich per Mail direkt beim Einstellen bekommen - seitdem jedoch weder einen Willkommensbrief oder Anfrage zu weiteren Infos o.ä.

Ziemlich schwierig in zeiten des Home-Office ohne Internet klar zu kommen 😉 

Hat schonmal jemand das gleiche/ähnliches Problem gehabt? 

Danke und Lieben Gruß,

Frederike

5 Antworten 5
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Frederike,

sorry, dass Du gleich zu Beginn solche Herausforderungen hast.

Ziemlich merkwürdig, dass die nicht durchgehen. Du hast jetzt also 2 Verträge bzw. Auftragnummern? Was sagt der Bearbeitungsstatus online?

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman, 

Also auf deinen Link kann ich nicht klicken, weil ich mich für MeinVodafone ohne Willkommensbrief nicht registrieren kann. 

Ich gehe über meine Bestätigungsmail auf einen Link mit der Überschrift "Bearbeitungsstand prüfen". Bei beiden Auftragsnummern steht "Neuanschaltung Festnetz, Auftragseingang, dann das Warenkorbzeichen in grün, und "A1" ..

Wobei ich das so verstanden habe, dass mein 1. Auftrag jetzt nicht mehr aktuell ist (dann frage ich mich trotzdem, warum der Bearbeitungsstand so ist, wie er ist).

Lieben Gruß,

Frederike

Andre
Moderator:in

Hey Frederike7,

schick mir bitte mal eine PN mit den beiden Auftragsnummern.

Ich schau mal ob ich da weitere Infos finde.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Heidelberg1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey, bei mir ist es genau so, es passiert nichts. Wurde dir denn hier geholfen?

am Telefon haben die mir nur gesagt ich soll mich gedulden.

steh aber aktuell komplett ohne internet da und das ist echt schlecht.

lg 

Boris

Halo @Heidelberg1,

natürlich wollen wir Dich nicht ohne Internet da stehen lassen.

Schick mir gern mal Deine Kundendaten per DM zu.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!