Wieso Meldebescheinigung?
Tommy02
Forum-Checker
Forum-Checker

Gerade habe ich online einen Antrag auf einen weiteren DSL Vertrag gestellt.

In meinem Hauptwohnsitz bin ich seit vielen Jahren treuer Kabel, sowie Mobilkunde.

Nun wollte ich nach fast 3 Jahren und regelmäßigeren Besuchen in meinem zweit Wohnsitz einen dort verfügbaren DSL Anschluss. Denn Unlimited auf dem Handy, schön und gut, aber meine ganzen Technischen Geräte lassen sich ohne DSL / WLAN nicht mehr nutzen geschweige denn Updaten. Also nun ein zweiter Vertrag für eine andere Adresse - 800km entfernt. 

Nun kam die Mail das ein Ausweis, sowie eine Meldebestätigung nötig seien. Ausweis: ok. 
Aber Meldebestätigung???

diese gibt es außerdem gar nicht. Da ich nur in meinem Hauptwohnsitz gemeldet bin, und mein Kind in der Zweitwohnung. Der Vertrag soll allerdings auf mich laufen (sowie auch der Mietvertrag).

wieso nun dieses "Prüfverfahren" ?

interessant auch das ich mich vor wenigen Minuten hier extra resistiert habe, um dann wieder mit einer anderen Email Adresse Posten zu können. Wie kompliziert soll es denn sein?? 😕

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das liest sich eher so, als würde statt dem Neuvertrag ein Umzug im System angelegt worden sein...

Hast du die Bestellung damals im eingeloggten Zustand gemacht? Bzw. wie hast du den DSL-Anschluss bestellt?