abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieder massive Pingspitzen (DSL 100Mbit)
mrvn_143
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

kaum war ich ein paar wenige Wochen endlich zufrieden mit der stabilität meiner Internetverbindung, so geht das leidige Ping Thema wieder los.

 

Mein durchschnittlicher Ping liegt zwischen 25-30ms (in Spielen als Beispiel), dennoch treten etwa alle 1-2 Minuten Peaks von bis zu über 1000ms auf. Onlinespiele sind somit eine absolute Katastrophe und es raubt mir einfach langsam den letzen nerv. Jedes mal wird ein Ticket erstellt, irgendwas passiert, irgendwas verbessert sich aber im Endeffekt funktioniert es doch wieder nicht.

 

Ich habe mal einen Pingtest gelogged um zu zeigen, wie extrem hoch diese Pingspitzen sind und diese markiert... 

Was soll ich noch tun, soll ich alle 4-5 Wochen den Kundensupport bitten dass ein Techniker sich den Knotenpunkt anschaut oder soll meine Leitung resettet werden? 

Ich bin einfach ratlos inzwischen ...

1 Antwort 1
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @mrvn_143 .

 

wie sieht es denn mit der Performance generell aus? Passt das?

 

Eine Mindestlatenz zu Server xy ist leider kein Vertragsbestandteil.
Für schlechtes Routing/Peering können wir da auch kein technisches Ticket aufnehmen. 

Falls es Einschränkungen bei der Performance geben sollte, sieht das Ganze anders aus.

 

Nimm dann bitte direkt Kontakt über https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292 mit uns auf, damit wir auch in Deine Kundendaten sehen können.

 

Gerne über Facebook oder Twitter. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund