1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1 Gbit Kabel- Anschluss plötzlich massiv eingebrochen
papste
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann sich mal einer die Werte meiner Fritzbox 6591 anschauen ob das alles so passt.

Ich war bis vor gut 2 Wochen recht zufrieden mit dem Anschluss Down- und Upstream waren meist so um die 800-900 Mbit / 35-45Mbit und plötzlich habe ich massive Probleme.

Up- und Download sind unterirdisch schlecht geworden und es wird nicht besser.

Zum Teil habe ich beim Download knapp über 100Mbit und der Upstream ist bei 1-2Mbit, Pingzeiten sind zum Teil jenseits von 200ms.

Bei den Screenshots steht bei Senderichtung zwar 64QAM aber in der Regel 4QAM, das habe ich auch erst seit den besagten 2 Wochen.

Wäre nett wenn mal zu den Werten jemand seine Meinung äußert.

Vielen Dank und einen schönen Abend

Gruß

Sven

1.JPG2.JPG3.JPG

 

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

mach mal einen Screen wenn QAM 4 ist, 48 db ist schon grenzwertig, schaut nach einem Rückwegstörer aus!

 

 

Der glubb is a Depp

Hallo, 

vielen Dank für die Rückmeldung. 
Ich reiche heute Nachmittag einen Screen nach, kann aber sagen das bei 4QAM die Werte meist alle bei 48.x sind.

Danke

 

Wird die Empfangsrichtung auch nochmal benötigt? Die sind aber fast identisch zu den Screens von gestern.

Danke

4.JPG

Hi,

 

sieht nach einer Rückkanalstörung aus. Du kannst hierrüber prüfen, ob diese schon bekannt ist und diese ggf. dann gleich melden: MeinVodafone

 

Danach heißt es abwarten, bis eine Rückmeldung seitens Vodafone erfolgt 😕

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo,

 

vielen Dank für eure Einschätzung, na dann versuche ich mal mein Glück und gebe eine Störungsmeldung raus.

Ich bin gespannt ob sich da etwas bewegen wird.

 

Danke