Widerrufsrecht? Ich verzweifel...
CarinaSa666
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe ein riesiges Problem. Mein Vertrag sollte zum 01.November starten. Am 03. November war der Techniker da und sagte mir in meiner Wohnung ist ein Cable 50 Anschluss nicht möglich. 

Daraufhin habe ich den Vertrag widerrufen, da er ja nicht aktiv ist und ich auch kein Modem etc bekomme habe. Nun habe ich bereits 2 Standard Schreiben bekommen, das die 14 Tage Widerrufszeit vergangen seien und mein Vertrag weiterläuft?? 

 

Daraufhin Vodafone kontaktiert, ich solle einfach einen DSL Anschluss aussuchen, das möchte ich nicht, da viel teurer und kein entsprechendes Angebot. 

Was soll das?? Warum wird mein Wideruf einfach storniert? Finde das ist harter xxx. Ich wollte einen Cable 50 Anschluss, das ist ja nicht möglich, warum muss ich DSL wählen zu anderen Konditionen? 

1 Antwort 1
Wilhelm4
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo CarinaSa666,

vermutlich sind mehr als 2 Wochen seit dem Auftrag für den Cabel 50 Anschluss vergangen, daher ist kein Widerruf mehr möglich. 

Aber wo ist das Problem? Der Techniker sagte, der Anschluss sei nicht möglich. Dann gehen wir davon aus, dass das so ist. Der Auftrag bzw. der Vertrag ist damit unwirksam. Vodafone wird kein Geld verlangen und Sie/Du kannst einen anderen Anbieter beauftragen. Niemand wird Sie/Dich zwingen, Vodafone einen neuen Auftrag für einen DSL Anschluss zu erteilen. 

Viele Grüße

Wilhelm