Widerruf Verträge
Justinsepo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe am 23.12 telefonisch einen DSL-Vertrag abgeschlossen, war auch alles gut. Am Ende des Gesprächs fragte ich, ob man TV mitdazubuchen kann? Er meinte da gibt es ein Angebot in dem man die Bereitstellungskosten spart und machte den kompletten Vertrag neu.

 

Was mit dem alten Vertrag passiert sagte er einfach ignorieren? Dafür bekomme ich allerdings Emails das der Vertrag auch zustande kommt etc.

 

Der "richtige" Vertrag ist jedoch auch falsch. Dort sind die Bereitstellungskosten mit dabei, der Herr am Telefon hat irgendwas zusammengewürfelt was so nicht passt.

 

Ich will also die Verträge wieder widerrufen und habe das auch gestern mit dem Muster-Widerrufsformular gemacht.

 

Einmal für DSL-Vertrag 1, einmal für DSL-Vertrag 2 und 1x für GigaTV NET. Bedeutet alle 3 "Tarife" widerrufen in 3 separaten Emails mit 3 Widerrufen. Das alles habe ich gestern früh gemacht über widerruf@vodafone.com, allerdings habe ich noch keine Bestätigung erhalten. 

 

Ich will mir nämlich über das Internet auf der Vodafone-Seite selbst meinen Vertrag zusammenstellen, dann kann da nämlich auch nichts schief gehen. Dazu möchte ich aber erstmal meine Widerrufsbestätigungen.

 

 

Wie lange dauert es bis die Bestätigung von Vodafone kommt? Kann sich jemand der Sache annehmen?

Vielen Dank!

5 Antworten 5
Justinsepo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Jetzt bekam ich eine E-Mail über einen Wunschanschalttermin?

 

Wann genau beginnt der Vorgang des Widerrufs...?

Justinsepo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Immernoch keine Rückmeldung.. weiß jemand wie lange sowas dauert?

Hallo Justinsepo,

zur Sicherheit vielleicht noch vor Ablauf der Widerufsfrist per Einschreiben mit Rückschein widerrufen. Dabei genau die Vorgangsnummer angeben, damit sichergestellt ist, dass sich der Widerruf nicht auf eine neue Bestellung bezieht.

Grüße

Wilhelm 

Ich habe in meinem Widerruf die Bestellnummer angeben, überlege aber, ob ich die beiden VDE-Nummern nochmal widerrufe per Mail & Einschreiben mit Rückschein.

 

Dann wissen die auf jeden Fall genau welche Bestellungen widerrufen werden müssen, oder?

Ja, die VDE-Nummer sagt genau, um welche Bestellung es geht.