Zwei DSL Verträge Vodafone / 1und1
77745
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ich brauche dringend eure hilfe , habe seit Februar einen Vertrag bei Vodafone da ich aber auch einen vertrag bei 1und 1 hatte. ich habe denn dsl vertrag bei Vodafone innerhalb von 14 tage gekündigt leider nicht wiederrufen. So habe telefoniert versucht eine lösung zu finden da ich zwei DSL vertäge gleichzeitig zahle Vodafobe und 1und 1, mir wurde gesagt ich soll 1und 1 kündigen bei Vodafone bleiben da muss ich nur denn betrag von 1und 1 bezahlen bis vertagsende der erst am 24.01.2023 endet. leider ist das nicht so ich zahle
seid 10 monate für beide anbieter, habe sehr oft angerufen am telefon wird mir gesagt das alles gut ist ab nächsten monat wird kein geld abgebucht. bin verzweifelt, Danke in voraus.

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du wirst um die Bezahlung beider Verträge nicht drum herum kommen...

Davon abgesehen - wenn der 1&1-Vertrag ebenfalls im Januar abgeschlossen wurde, dann hast du wirklich jetzt zwei Verträge parallel an der Backe - und musst halt auch beide bezahlen. Eine Kostenfreistellung wird es da dann nicht geben - weil es ja kein Anbieterwechsel ist.

Es sind beides Anbieter von VDSL über die Telefondose (TAE)? Sind 2 Telefondosen in der Wohnung? Wenn nur eine Telefondose in der Wohnung ist, kann möglicherweise nur ein 1 Anbieter VDSL liefern und der andere Anbieter kann die vertragsmäßige Leistung nicht erbringen. Dann wäre dieser Vertrag hinfällig und würde enden. Aber anscheindend funktioniert diese naheliegende Lösung hier nicht.