1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Leitung wird durch pyür blockiert. Trotzdem Kosten?
Anton15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen Dsl Vertrag bei Vodafone abgeschlossen und der Techniker war auch schon da, konnte aber nichts anschließen da die Dsl Buchsen von pyür belegt sind. Ein umschalten ist nicht möglich und die Hausverwaltung kann mir auch nicht weiterhelfen. Die Frage ist jetzt was soll ich tun? Kommen trotzdem kosten von Vodafone auf mich zu auch wenn noch garnichts angeschlossen ist? Bitte um Hilfe

danke im Voraus 

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du musst dann schlichtweg einen Kabelvertrag bei PYUR abschließen.

Vodafone kann in dem Fall nicht liefern, wenn keine zusätzliche (zweite) Antennenleitung gelegt wird -- und Ansprechpartner dafür wäre eben jene Hausverwaltung.

Davon abgesehen hast du kein DSL (über die Telefondose) bestellt, sondern Kabel-Internet über die Antennendose. Denn PYUR bietet kein DSL an und kann daher auch kein DSL blockieren...

Ne ich habe eigentlich DSL über die Telefondose bestellt also über diese geriffelten Dosen.

Die Frage ist ob Vodafone mit trotzdem nach einer bestimmten Zeit Kosten berechnen kann, weil ich ja eigentlich auch schon den Router habe.

Was für einen Router hast du denn bekommen - poste mal die genaue Bezeichnung (vom Typenschild)...

Und wie genau heißt dein Tarif?

Denn wie gesagt - PYUR hat mit der Telefonleitung nichts zu tun, die machen nur Kabeltechnik...

Vertrag: Red Internet DSL 100

Router: FRITZ! Box 7530

Dann hat PYUR aber nichts mit euch zu tun - PYUR bietet wie gesagt kein DSL an...