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am 12.02.2022 08:46
Ich habe seit Jahren einen DSL 16000 Anschluss und bekam Mitte Dezember die Info von Vodafone dass ich einen Red 1000 Cable Vertrag abgeschlossen habe nach Telefonischer Rücksprache mit Vodafone wurde mir gesagt das es diese Änderung im System nicht gäbe und es sich um einen Fake handle und ich das ignorieren könnte .
Nach ein paar Tagen bekam ich eine DHL das ein Vodafone Päckchen auf dem Weg zu mir sei was ich auf Grund der Info ignoriert habe, beim Überprüfen meiner Vertragsdaten wurde mir jetzt jedoch angezeigt das mein Vertrag gekündigt sei und meine Nummer auf den anderen Vertrag portiert würden . Nach mehreren Gesprächen mit Vodafone wurde mir die neue Box noch mal zugeschickt damit zumindest das Internet geht und ich solle eine Mail wegen dieser Problematik an Vodafone schreibe In dieser Mail verlange ich das die Änderungen rückgängig gemacht werden soll. Als Antwort bekam ich nur die Info das der Vertrag in einem Shop abgeschlossen worden sei und nicht gekündigt werden kann., worauf ich geantwortet habe das ich eine Kopie der unterschrieben Vertrag, meines Ausweis sowie des Shop wo das gewesen sein soll. Als Antwort kamm nur der Vertrag wurde im Shop abgeschlossen und ist nicht zu ändern, ich denke da wäre es weil Vodafone sich weigert die Unterlagen beizubringen eine Anzeige wegen Urkundenfälschung oder xxx das beste um an diese Daten zu kommen,
am 12.02.2022 13:48
Bei Shop Verträgen im stationären Handel gibt es bekanntlich kein Widerrufsrecht. Sollte hier deine Identität durch einen unbekannten Dritten vorgetäuscht worden sein, kann nur eine Strafanzeige zur Aufklärung führen. Aus datenschutzrechtlichen Gründen haben nur Ermittlungsbehoerden auf relevante Unterlagen Zugriff.
Aktuell nutzt du den Red Internet & Phone 1000 Cable Vertrag ? Aus welchen Bundesland bist du ?
am 12.02.2022 17:35
Hallo ich bin aus Baden-Württemberg nach Rücksprache mit Vodafone hat man mir bis zur Klärung nochmal eine Box geschickt die ich gerade benutze der Neue Vertrag soll in einem Shop geschlossen worden sein. Was mich wundert das auf diesen alle daten und Bankverbindung stimmen und Vodafone sich weigert mir diese Unterlagen zukommen zulassen und immer nur beteuert das es diesen Vertrag gäbe
12.02.2022 19:47 - bearbeitet 12.02.2022 19:51
Der VF DSL Vertrag wurde mittlerweile beendet ?
Du hast es bekanntlich mit zwei verschiedenen Vodafone Unternehmen zu tun. (Vodafone GmbH für DSL und die Vodafone BW GmbH / Vodafone West) Neben dem strafrechtlichen Aspekt (da sind die zuständigen Behörden für zuständig) möchtest du was erreichen ? Es geht ja nicht um eine Vertragsaenderung sondern um Anbieter- und Technologie Wechsel mit einem neuen Vertrag.
Besteht im jetzigen Cable Tarif eine Wechseloption, um ein Downgrade in ein guenstigeren Tarif ab dem 7. Monat zu veranlassen ?
am 12.02.2022 22:10
Ja der DSL Vertrag wurde inzwischen beendet und ja es wäre möglich von Cable 1000 auf eine andere Version wie z.B. 100 zu wechseln mir geht es darum das diese Änderung vollumfänglich rückgängig gemacht wird, da ich diese Leistung nicht brauche und der DSL Vertrag im Umfang besser ist wie der alte, da mit dem neuen weder meine drei Nummern noch zwei Anrufe gleichzeitig möglich sind und an die Box können auch keine zwei analog Telefone angeschlossen werden
am 12.02.2022 22:24
Das würde auch nur mit der Home Box Option mit der Fritz!Box 6660 Cable gehen (3 Rufnummern, 2 Leitungen / 2 Anrufe gleichzeitig moeglich)
am 12.02.2022 22:54
Das ist aber sicher nicht ohne extra Kosten möglich zumal der jetzige Anschlusspunk auf der gegenüberliegenden Seite des Raums ist es sollte doch möglich sein diesen Fehler zu korrigieren zumal ich als Kunde nichts dafür kann, auf Grund des Problems mit den Nummern bin ich auch beruflich über festnetz nicht erreichbar was die Sache noch erschwert
am 12.02.2022 22:58
Das wird so einfach nicht möglich sein. Vodafone stellt dir persönlich nichts zur Verfügung, da musst du schon rechtlichen Beistand einschalten.
Übrigens sind die übrigen Rufnummern spätestens 90 Tage nach Abschaltung des DSL-Vertrags wieder im Rufnummernpool und können dir nicht wieder zugeteilt werden. Um dem vorzubeugen, portiere die schnellstmöglich zu einem SIP-Provider, dann bist du auch nicht auf deinen Internetanbieter angewiesen.
Ein Rückabwicklung dürfte sich auch noch zusätzlich dadurch erschweren, da es zwei verschiedene Firmen (Vodafone West GmbH für Kabel und Vodafone GmbH für DSL) sind und beim DSL-Anschluss immer auch die Telekom mit an Board ist. Wenn der DSL-Port abgemeldet ist, dann ist der u.U. mittlerweile wieder an jemand anderes vergeben und dein Anschluss kann womöglich gar nicht mehr wiederhergestellt werden, weil keine freien Ports vorhanden sind.
am 13.02.2022 08:48
Hallo Thorsten dann wird es wohl besser sein die Sache einem Anwalt und der Polizei zu überlassen die Verbraucherzentrale wahr auch sehr interessiert oder die Sache laufen lassen bis VODAFONE abbuchen will denn das ist nicht möglich spätestens dann sollte die mir den Unterlagen rüberkommen
am 15.02.2022 12:21
Hey Markusstgt,
soeben habe ich mir Dein Anliegne aufmerksam durchgelesen. Es tut mir sehr leid, dass Du diese negativen Erfahrungen gemacht hast. So soll es natürlich nicht sein.
Leider muss ich @Torsten zustimmen: Da es sich um zwei verschiedene Firmen und zwei Technologien handelt, gestaltet sich eine mögliche Rückabwickung als schwierig.
An der Stelle stoßen wir hier an unsere Supportgrenze. Entschuldige bitte vielmals die Unannehmlichkeiten.
Liebe Grüße
R4mona