1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag kann nicht verlängert werden inkl. Bandbreiten Update obwohl verfügbar
DSLDimi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Comnuity,

 

ich habe mehrfach versucht mein DSL Vertrag zu verlängern. Leider scheiterte es immer wieder angeblich an der Technischen Umsetzung. Ich habe eine 50 Mbit Leitung und woltle nun auf 100 bzw 250 Mbit meinen Vertrag verlängern. Seitens Verfügbarkeit und upgrade nach Anmeldung in Mein Vodafone möglich. Habe auch alles bestätigt bekommen. Immer am geplanten anschalttermin wurde alles storniert. Grund hab ich immer nur gehört aus technischen Gründen.


Wie kann es sein, das im Haus andere Bewohner alle eine Höhere Leitung bekommen nur ich nicht?


Seitens Vodafone wohne ich zu weit vom Verteiler entfernt... find die Aussage etwas lächerlich.

 

Ich war und bin eigentlich immer ein sehr zufriedener VF Kunde aber leider wird es jahr zu Jahr schlimmer. Auch mit meinem Mobilfunk bin ich nicht mehr zufireden.

 

Hab mich bei anderen Anbietern erkundigt und auch da wird die Höhere Leitung angeboten.


Was kann ich tun? Möglich so früher aus meinem Vertrag raus zu kommen?

 

MFG

 

Danke für eure Hilfe

1 Antwort 1
Wilhelm4
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo DSLDimi,

letztlich wird man erst, wenn man bei einem anderen Anbieter einen Anschluss beauftragt und dieser drangeht, den Anschluss zu schalten, wissen, ob einen höhere Geschwindigkeit möglich ist. Es kann passieren, dass auch der andere Anbieter im letzten Moment, wie auch Vodafone, erkennt, dass eine höhere Geschwindigkeit nicht möglich ist. 

Es kann in den näher gelegenen Anschlusskästen Portmangel bestehen, so dass die anderen Hausbewohner noch höhere Geschindigkeiten bekommen haben, aber nun nichts mehr frei ist. Neulich war auch ein Vertrter von Magenta bei mir und konnte nur noch 100 MBit/s DSL anbieten, während ich schon 250 MBit/s DSL habe. Aber auch bei mir ist die Leitung länger als bis zum nächsten Verteilerkasten, aber die Leitungslänge ist noch in vertretbarem Rahmen.

Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (von 2 Jahren) kann der Anschluss jederzeit monatlich gekündigt werden. Daran sollte ein baldiger Wechsel also nicht scheitern. 

Viele Grüße

Wilhelm