Verdächtige Aktivitäten
prana
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Hatte das bereits mehrere Male, gestern mal wieder. Wollte etwas bestellen und mit Paypal bezahlen und Paypal hat alles akzeptiert, dann ging es zurück auf die Verkäuferseite und dort stand die Meldung "Verdächtige aktivitäten von deinem Rechner" oder so. Da mein Windows neu installiert ist gehe nicht davon aus, dass es mein Rechner ist, hatte auch keine Lust in Linux zu booten. Hab dann übers Handy gekauft und bezahlt, das ging dann ...

Nun meine Frage, kann das an IP V6 liegen? Wieviele teilen sind hier die IP V4? Hattet ihr ähnliche Erfahrungen?

2 Antworten 2
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@prana warum soll das daran liegen. Wenn dir das die Verkäuferseite anzeigt, liegt es entweder an denen oder dein PC ist bei der Neuinstallation irgendwo verkehrt eingerichtet worden. Es kann aber auch an ein Virenprogramm liegen , evtl. auch an dem Browser. Da gibt es so viele Möglichkeiten .

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

wenn das ein grundsätzliches Problem mit IPv6 wäre, dann wäre das Netz voll von solchen berichten. Ist mir in all den Jahren, in denen v6 und DS-lite verwendet werden, noch nie untergekommen. 

Es ist aber natürlich möglich, dass die verwendete IP-Adresse schon einmal verwendet wurde und diese sich wegen fragwürdiger Aktivitäten auf Blacklists befindet. Das kann allerdings mit jeder IP-Adresse passieren.