Upgrade des 250mb mit 175 mb auf 250mb konstant
AaronMulle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Forum und / Oder Vodafone Team.

Ich habe nach meinem Umzug in eine Andere Straße nun nach 2 Monaten den Upgrade von ehemals 250er vertrag mit 175mb ankommend auf 250 umgestellt. Die umstellung an sich war auch alles kein Problem aber nun hatte ich einmal Anteilmässig auf der Rechnung einen Extra Betrag für die 250er Leitung zusätzlich zur "Alten" 175er. Ein Monat danach war dann die 250er als Basispreis richtig hinterlegt aber 20€ Brutto als zusatz für die VDSL 175mb Leitung und diesen posten habe ich nun auch wieder in der Rechnung von dezember bis Januar drin stehen. Laut Hotline ist das eine Anteilmässige Zahlung des Basispreises aufgeteilt auf 2 Rechnungsmonate was mir dann irgendwie kurzzeitig Plausibel vorkam aber wenn ich im nachhinein so draüber nachdenke hab ich bis jetzt in einem Zeitraum von 2 1/2 Monaten seit des "Upgrades" nun 2 Rechnungen mit einem Betrag der 3x den Basispreis entspricht. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich ausgedrückt XD Ich war mit Vodafone eigentlich immer Zufrieden. Habe auch damals die Drosselung auf 175mb zum preis der 250mb akzeptiert weil ja auf der alten adresse nicht mehr möglich zu schein schien obwohl laut verfügbarkeit 250 drin waren. Aber nun Anteilmässige kosten auf der Rechnung zu haben die so niergends irgendwie Beschrieben sind für ein Upgrade das in meinen Augen automatisch passieren sollte find ich schon recht Kundenunfreundlich.

Ich hoffe mir kann jemand seine Erfahrungen mitteilen.

Anbei noch 3 Bilder der groben Rechnung.

Lg

5 Antworten 5
AaronMulle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Anbei noch eine zusammenstellung der Rechnungsanalyse

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey AaronMulle,

hast Du Dich diesbezüglich schonmal an die Kundenbetreuung gewendet?
Dein Vertrag wurde falsch angelegt. Der I&P 250 mit Komfortanschluss sollte alle Kosten beinhalten zzgl. des Mietgeräts.

Das die Bandbreite 175000 hier berrechnet wird, ist definitiv falsch. Der zugehörige Dienst muss beendet werden.
Ein Tarifwelchsel in den selben Tarif - wie hier vom I&P 250 in den I&P 250 wird systemisch nicht möglich sein.

Maximal für die Kollegen der Kundenrückgewinnung.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo André.  Ja hab schon bei der Hotline Sonntag Vormittag angerufen und mir wurde dort gesagt dass das alles richtig wäre auf der Rechnung und anscheinend anteilsmäßig auf 2-3 Rechnungen aufgeteilt wird. Was ich dann im Nachhinein auch etwas verwirrend fand. Deswegen bin ich momentan etwas ratlos.
lg Aaron 

Nochmal ich.  Nachdem 2 Berater gesagt haben das alles richtig ist hat nun eine sehr nette Dame das Problem erkannt und gesagt das die berechnete vdsl175000 noch fälschlicherweise aktiv ist und sie das sofort ändert und ich über den Mehrbetrag eine Gutschrift bekomm. Erst mal vielen Dank an dich für die mehr als klare Aussage das dort was nicht stimmt . Aber hey, die anderen beiden Kollegen aus der Hotline sollten da wohl dringend nochmal auf Schulung 😑 Naja ist jetzt passiert und für mich kein weiterer Grund sich auf zu regen. Noch mal danke 🙏 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey AaronMulle,

puh , tut mir leid, dass das mehrere Anläufe gebraucht hat.
Das ist ein klarer Fall von "Setzen 6". Sowas muss beim ersten Kontakt erkannt & behoben werden.
Ich hoff, dass das bei einem Coaching / der Qualitätssicherung auffällt.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!