abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload gering - download schwankt stark - Keine Lösung seit einem halben Jahr
--Markus--
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ggf. hat jemand einen Tipp wie ich bei Vodafone weiterkomme. Seit Anfang des Jahres habe ich ein "Ticket" bei Vodafone über eine Störung meiner Internetleitung offen. Ich bin beruflich täglich im Homeoffice und auf schnelles Internet angewiesen. Nach der Öffnung des Tickets bzgl. fehlender upload Geschwindigkeit (tagsüber 1.3Mbps von gebuchten 50Mbps, einem Ping von 40-120!) wurde mir schnelle Besserung versprochen. Nach dem es nicht besser wurde, rufe ich nun monatlich bei Vodafone an und werde immer wieder vertröstet. Das Ticket ist noch offen, wir arbeiten daran (seit einem halben Jahr), aber wenn sie auf Kabel 1000 gehen, dann wird es besser. 🙂 Die letzte Aussage war sehr erschreckend, denn wenn ich upgrade dann wird was gemacht? Wofür bezahle ich denn monatlich meine Rechnung. Interessanter Weise erreiche ich manchmal am Wochenende in der Nacht die gebuchten Werte von ca 50Mbps upload und 500 download. Der Ping ist konstant über 25... was auch sehr ärgerlich ist.  

Ich habe mich bereits mit der Chefin der Support-Abteilung verbinden lassen und sie wollte sich persönlich um mein Ticket kümmern, dass ist nun auch wieder sechs Wochen her. Ggf. liest ja ein Vodafone Mitarbeiter hier mit und hat Mitleid 😉 

Ich wohne in Düsseldorf relativ zentral und das deutsche Vodafone HQ ist in der Nähe, ggf. sollte ich mal vorbeifahren... bin etwas ratlos. 

VG

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ein Vodafone Mitarbeiter liest hier nicht mehr mit, weil es im Forum keinen Support mehr gibt.

Das, was du beschreibst, klingt mir stark nach einer Segmentauslastung. Oder weitere Möglichkeit ein Rückwegstörer. Beim ersten hilft nur ein Ausbau deines Segments, beim zweiten, dauert es auch immer sehr lange bis so ein Störer gefunden wird.

Eine Aufstockung auf 1000 bringt da gar nichts. Wie auch.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

danke für die Antwort und ich teile deine Einschätzung. Denke auch es ist die Segmentauslastung, die Hotline wollte einfach nur mehr verkaufen. Ich versuche es mal über Facebook, ggf. gibt es da eine Vodafone Antwort. Im Grunde möchte ich ja nur wissen, was genau das Problem ist und bis wann ich mit einer Lösung rechnen kann. Die Transparenz fehlt hier leider. 

Aber wie gesagt, danke dir 😉

Grüße
Markus