Frage
Antwort
Lösung
28.10.2023 10:56 - bearbeitet 28.10.2023 10:59
Meine Leitung sollte am 25.10. aufgeschaltet werden. Das hat natürlich nicht geklappt und als Grund wurde mir in mehreren Telefonaten meine Unfähigkeit oder mein Router genannt. Nach Rücksprache mit dem vorherigen Provider war klar, dass der Termin verschoben wurde und Vodafone das nicht richtig bearbeitet hat. In erneut mehreren Telefonaten mit der "Service"-Hotline könnte ich dann einen Mitarbeiter davon überzeugen, dass der alt-Provider die Leitung noch nicht geschaltet hat und es wurde geprüft. Siehe da, der Fehler wurde bemerkt.
Mir wurden dann 500GB auf eine CallYa Karte versprochen, auf die ich zum jetzigen Zeitpunkt noch immer warte. Ich bin zum Vertragspartner, hab mir die Karte gekauft, mich registriert und das Authentifizierungsprozedere durchlaufen. Dann eine 2h Odyssee mit diversen "Service"-Mitarbeitern. Es wurde behauptet diese Art von Aufladung gibt es nicht. Es wurde mehrmals verweigert die Telefonate zu beenden, denn nach jedem Telefonat kommt auch eine Bewertungsabfrage. Mir wurde gesagt die 500GB wurde auf meine Congstar Karte geladen. Mir wurde gesagt ich hätte eine Gutschrift von 40€ in meinem Vodafone Account erhalten. Mir wurde zwei Mal gesagt die 500GB wurden auf die CallYa Karte geladen.
Natürlich ist hier nichts angekommen, die Leitung ist noch immer tot, das Vodafone Netz der CallYa Karte mies und ich sitze auf den Kosten.
Mehrere Stunden Hotlines und keine Lösung ist schon krass.
am 28.10.2023 11:54
datevolumen kann nur auf "hausinterne sim-cards" geschickt werden,
also vodafone mobilfunk laufzeit vertrag o call ya.
für kunden ohne eine der beiden o g sim-cards wird mittlerweile auch im rahmen von "always on" ein mifi-router mit entsprechender daten-sim-card verschickt - den man sogar behalten kann anschließend.
allerdings ist hier das stichwort "kunde" - meint also nicht "wird bald kunde werden"!
vertrag muss schon laufen
am 29.10.2023 13:31
Komisch, normal hat der abgebende Provider eine Weiterversorgungspflicht. Vorausgesetzt, es wurde auch als Anbieterwechsel beauftragt? Ist das der Fall, muss Vodafone die Weiterversorgung beauftragen, wenn sie nicht fristgerecht schalten können, korrekt. Natürlich können die 500GB ersatzweise auf die CallYa laden auf die congstar logisch nicht.
Wenn ich das so lese, warum tut ihr euch das an? Selber keine Redundanz-Lösung am Start oder was? Bevor ich mich vom "Service" abnerven lasse, ziehe ich einfach die 500GB Option von o2. Okay, kostet 29,99€. Ist mir gleich, wenn ich Internet brauche, hätte da keine Nerven zu diskutieren.
am 30.10.2023 11:31
Hi @SKrauss,
vielen Dank für Deine ausführliche Nachricht. Diese hilft uns sehr dabei unseren Service für Euch zu optimieren und zu verbessern.
Es tut mir sehr leid, dass Du diese negativen Erfahrungen mit uns gemacht hast. So soll es natürlich nicht laufen. Gib uns bitte die Chance Dir zur beweisen, dass wir es besser können. Meld Dich dafür am besten über einen der folgenden Kontaktkanäle. Dann verschaffen wir uns mit Hilfe Deines Kundenkontos einen Überblick und unterstützen Dich mit all unseren Kräften bei der Klärung. Wir lassen Dich nicht allein. ❤️
Viele Grüße
R4mona
am 31.10.2023 17:42
Wäre halt Klasse, wenn der gesamte Support davon etwas wissen würde. Ich bin bereits Kunde. Mal gucken wie lang noch.
am 31.10.2023 17:47
Hi R4mona,
Ich hätte seit gestern eine funktionierende Leitung haben sollen. Selbstverständlich steht die Leitung nicht.
Was Vodafone Kunden brauchen sind nicht noch mehr Kontaktkanäle sonder Service der funktioniert. Geschulte Mitarbeiter wären auch irgendwie gut.
Ich soll jetzt bis zu 24h auf den Service warten.
am 31.10.2023 17:55
Ja ist komisch, ändert aber nichts an der Situation. Wenn Vodafone das hätte beauftragen müssen, hat Vodafone erneut verk***t. Nach vielen Telefonaten wurde sogar die CallYa Karte aufgeladen. Was auch immer die DSL Abteilung mehrmals geauftragt hatte, hat nicht funktioniert. Es müsste sich erst jemand von der Technik persönlich kümmern. Die Congstar Geschichte ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Ein Vodafone Mitarbeiter hat mir gesagt sein Kollege hätte die 500GB Richtung Congstar geschickt. Ich hab keinen Bedarf bei diesem Quatsch weiter ins Detail zu gehen.
Und Backup. In welchem Jahr leben wir eigentlich? Die ganze Welt ist digital besser aufgestellt. Wenn was schiefgeht erwarte ich von einem normalen Provider innerhalb von Minuten ne eSIM mit unbegrenzten Traffic. Vodafone kann das nicht.
am 03.11.2023 18:21
Gern hier ein paar Updates nach erneuten 3 Tagen und diversen Telefonaten: Kein Internet
Nach mehreren Anrufen auf die 1212 und 0800-5054484 und vielen Fehlversuchen, da Servicemitarbeiter schlicht alle unterschiedlich geschult wurden, hat sich tatsächlich jemand von der Technik meinem Problem angenommen. Heute früh hatte ich das zweite Ein-/Aus- Stöpsel-Spielchen und siehe da: Es ist "richtig geschaltet". Nur der Router tut es nicht bzw. etwas wurde falsche eingerichtet. Der Vodafone-Technik-Mitarbeiter meinte etwas von Ports die manchmal falsch sind. Ich soll mir eine FritzBox besorgen, es noch einmal versuchen und mich dann wieder melden.
Gesagt getan. Die FritzBox - leider ein altes 7390 Model - tut es auch nicht. Aber sie gibt mir die Möglichkeit Fehler auszulesen:
Fehler: PPP Aushandlung fehlgeschlagen
Wiremock: liegt vor
Nach VIER Anrufen bei der 1212 wurde das Ticket nun wieder geöffnet und "in der Regel" werden die Problem binnen 24h gelöst.
Telefonate mit dem Vodafone "Support" seit dem 25. Oktober: 30