abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzugskatastrophe Vodafone nur bei mir so?
Fabrix
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

habe ich nur Pech oder läuft bei anderen Umzugsmeldung an Vodafone auch so "bescheiden"? Das Vodafone nicht alles vollumfänglich klären kann wegen Abhängigkeit Telekom ist mir klar aber finde Vodafone macht es sich auch etwas "leicht" an der ein oder anderen Stelle. 

 

Wir ziehen im Dezember um und haben an der alten Adresse DSL. An der neuen Adresse gibt es bei unserer Besichtigung der Wohnung (Mehrfamilienhaus) keine DSL Dose. Die aktuellen Eigentümer nutzen Kabel von Vodafone und können zu DSL nichts sagen. 

 

- Vodafone kann mir jetzt nicht sagen ist das Haus/Wohnung an DSL angeschlossen und fehlt ggf. nur die Dose. Sprich das darf ich dann im Umzug herausfinden. 

 

- Auf meine Frage wie Ablauf ist wenn kein DSL vorhanden kam nur dann müssen ggf. kostenpflichtig Kabel gezogen werden und muss dann gezahlt werden muss man dann schauen das sagt dann die Telekom...irgendwann. Alternative wurde mir nicht angeboten evtl. proaktiv anzubieten dann auf Kabel zu wechseln (ohne das Vertrag wieder 24 Monate verlängert). 

 

- Mein Highlight war die Aussage DSL macht ja die Telekom kann dann mal dauern. Auf meinen Hinweis, das ich ja extra früher in Meldung des Umzugs gehe um alles vorab mit Vodafone zu klären und auch Vodafone damit die Zeit  hat proaktiv zu klären ob die Wohnung per DSL angeschlossen ist. Ich mit Vodafone und nicht mit Telekom den Vertrag sprich ich sehe das hier Vodafone auch in Aufgabe die Leistung sprich Internet dort für mich zu erbringen und nicht nur zurücklehnen ist Ihnen doch egal mal schauen ist ja alles Telekom. Wenn Sie ihre Leistung nicht erbringen können und ist nicht ihr "Thema/Problem" muss ja Telekom schauen finde ich ziemlich mau. 

 

- Ich versuche extra alles frühzeitig zu klären aber läuft es nur bei mir so unrund oder hattet ihr auch das Problem mit Vodafone?

 

Gruß

Fabrix

 

 

1 Antwort 1
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fabrix,

 

das ist wirklich schlecht gelaufen. Bitte entschuldige,  dass Du diese Erfahrung gemacht hast.

 

Du schreibst, Vodafone Kabel ist verfügbar.

 

In aller Regel kannst Du dann auf unser Kabelprodukt wechseln - und den DSL-Vertrag vorzeitig beenden.

 

Was DSL angeht, klingt das, als sei bis jetzt noch nicht geklärt, ob (Vodafone) DSL an Deiner neuen Adresse überhaupt verfügbar ist.

 

Das lässt sich auf shop.vodafone.de ganz leicht prüfen:

 

Dazu klickst Du dort auf "Privatkunden" in der Kopfleiste, dann

=> Internet & Fesnetz

=> DSL

=> Verfügbarkeit prüfen

 

Egal, ob Du DSL behalten oder auf Kabel wechseln willst:

 

Am besten schreibst Du dazu mal unser Service-Team auf WhatsApp, Facebook oder Twitter an.

 

Die Kollegen prüfen, was geht und finden bestimmt eine gute Lösung für Dich.

 

Hier die Kontaktwege:

 

WhatsApp: 0172 1217212

https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

https://twitter.com/vodafoneservice

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!