1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug - Altvertrag wird nicht mehr angeboten
Le1212
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe einen ca. 10 Jahre alten Vertrag bei Vodafone (Vodafone DSL plus TV Paket). Jetzt werde ich demnächst umziehen und wollte den Vertrag gerne mitnehmen. Mir wurde an der Hotline allerdings gesagt, dass das nicht möglich ist, weil der Vertrag so alt ist und das nicht mehr angeboten wird. Technisch wäre die DSL Leitung an der neuen Adresse aber verfügbar, also könnte die Leistung doch theoretisch erbracht werden oder?

 

Die neuen mir angebotenen Verträge sind teurer (zumindest nach Ablauf der ganzen Rabatte in den ersten Monaten). An der Hotline fühle ich mich auch nicht gut beraten, weil dort behauptet wird, dass ich für die Kombination Red Internet & Phone 50 Cable plus Giga TV Cable im schlimmsten Fall (nach Ablauf aller Rabatte) maximal 39,99€ zahlen müsste. Meiner Meinung nach kommt da allerdings noch TV connect mit 15€ hinzu. Die Dame an der Hotline meinte zwar zu mir, dass ich das nicht brauche, aber im Internet steht das anders (ich zahle keinen Kabelanschluss über die Nebenkosten). Das heißt ja, dass ich am Ende ca. 55€ für alles zusammen zahlen müsste, momentan zahle ich ca. 37€. Kann ich wirklich dazu gezwungen werden den Vertag zu wechseln?

 

Vielen Dank schonmal für eure Antworten, ich bin einfach etwas verwirrt und die Hotline hilft gar nicht...

1 Antwort 1
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Le1212 

Ist am neuen Wohnort TV-Connect  (TV-Kabelanschluss) durch die Wohnungsnebenkosten nicht abgedeckt, muss dies natürlich dazu gebucht werden. 

 

Günstig ist bei einem Einzelnutzervertrag das Paket Vodafone TV-Connect mit BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smart Card und Basic HD zu einem Komplettpreis von monatl. 19,99€

 

Kann der DSL-Vertrag am neuen Wohnort nicht erfüllt werden (Vodafone ist da abhängig von Vorleistungsprodukten), kann der Vertrag 3 Monate nach Umzugsdatum beendet werden. Ein anderer DSL oder Cable Internet&Phone Tarif muss nicht akzeptiert werden.

 

Sinnvoll ist es natuerlich, einen verfügbaren Vodafone Internet & Phone Tarif zu buchen. Dann fallen die 3 Monate Zahlung fuer den Alttarif ohne "Gegenleistung" nicht an.

 

Wenn du aktuell den TV-Kabelanschluss über die Wohnungsnebenkosten zahlst, solltest du diesen Betrag auch bei einem Preisvergleich berücksichtigen. Natürlich ist ein Einzelnutzervertrag aber etwas teurer.