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am 09.06.2021 01:40 - zuletzt bearbeitet am 25.06.2021 09:57 von Lars
Wir haben am 24.02.2020 gekündigt. Wir haben unser Gerät an die Filiale vor Ort zurückgegeben. Wir sind am 01.06.2020 nach Kanada umgezogen. Vodafone belastete unser Konto noch bis August und auch das Gerät wurde uns in Rechnung gestellt (insgesamt über 1500€). Unsere Briefe an die Reutlinger Zentrale werden einfach ignoriert. Was sollen wir jetzt tun? Müssen wir einen deutschen Anwalt beauftragen, der uns hilft?
Edit: Beitrag in eventuell passendes Board verschoben. Lars
09.06.2021 13:03 - bearbeitet 09.06.2021 13:03
Hi @MT2021,
bzgl. der Belastungen bis August sind diese korrekt, denn bei Kündigung nach TKG §46, Abs. 8 besagt diese, dass der Provider dann noch 3 Monate ab Umzugsdatum bzw. Tag der Abmeldebstätigung die Gebühren berechnen darf.
Bzgl. der Gerätschaften gibt es klare Vorgaben, wohin diese zu senden sind. Eine Abgabe in einer Filiale vor Ort wird nicht akzeptiert. Die Rücksendeadressen werden schon bei Vertragsabschluss mit Lieferung der Hardware bekanntgegeben. Spätestens bei Kündigung in der Kündigungsbestätigung sind die Adressen aufgeführt.
Die Kosten für diese Rücksendung trägt der Kunde!
Handelte es ich bei deinem Vertrag um DSL oder Kabel, sodass der Thread ins entsprechende Board geschoben werden kann?