Umstellung Kabel-Vertrag auf DSL (NRW)
Sakaana303
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

leider bin ich mal wieder (und vorher auch schon) für Monate von einem "Rückwegstörer" betroffen, sodass mein 50MBit Upload zu Peakzeiten bis auf 2-3 MBit runter geht, von den Pingzeiten mal ganz abgesehen.

Da mir als Homeoffice-User und Freizeitstreamer der Upload aber wichtiger als der Download ist wollte ich wissen, ob generell die Möglichkeit bestehen würde, den Kabel-Vertrag auf einen DSL-Vertrag umzustellen. Das wäre für mich die smarteste Lösung.

Das soll jetzt keine Drohung sein, aber da ich nachweisen kann das diese Probleme bereits seit Monaten bestehen - Stichwort "Netcheck-Box" von Chip - würde mir ansonsten nur die Kündigung bleiben, was ich sehr gerne vermeiden würde. Warum? Schnelleres DSL würde ich auch bei anderen Anbietern nicht bekommen, ihr wisst schon, letzte Meile und so.

Beste Grüße und Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Pierre35
Moderator:in

Hallo @Sakaana303

vielen Dank für Deine Nachricht. Tut mir leid, dass Du von einer Rückwegstörung betroffen bist. Wir können gern prüfen, ob Du auf einen DSL-Anschluss wechseln kannst. Melde Dich dazu bitte bei unserem WhatsApp-Team. Alternativ findest Du auch hier unsere weiteren Kontaktmöglichkeiten. 

Liebe Grüße

Pierre35

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Pierre35

Hallo @Sakaana303

vielen Dank für Deine Nachricht. Tut mir leid, dass Du von einer Rückwegstörung betroffen bist. Wir können gern prüfen, ob Du auf einen DSL-Anschluss wechseln kannst. Melde Dich dazu bitte bei unserem WhatsApp-Team. Alternativ findest Du auch hier unsere weiteren Kontaktmöglichkeiten. 

Liebe Grüße

Pierre35

Sakaana303
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke @Pierre35 - ich werde bei Bedarf auf euch zukommen!

Hi @Sakaana303,

alles klar, mach das. 🙂

Da hier nun eine Lösung markiert wurde, schließe ich den Beitrag.

Hab noch einen schönen Abend.

LG Chr1ssy