1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umgzug gemeldet, falsche Installationsadresse
Ro3ml3
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe heute Vormittag telefonisch einen Umzug gemeldet. Ich muss von Kabel auf DSL wechseln.

Leider sehe ich nun bei der Auftragsbestätigung, dass die Installationsadresse falsch ist. Der Straßenname passt nicht.

Einen Änderungsversuch habe ich 5x über die Hotline versucht. Leider ohne Erfolg. Ich wurde jedes mal versucht weiterzuleiten. Dabei bin ich jedes mal rausgeflogen.

Die Straße müsste auf Hohlmühlweg angepasst werden. Der Rest passt.

Wäre super wenn sich bitte jemand dem annehmen könnte.

 

Vielen Dank schon mal und Grüße

2 Antworten 2
Ro3ml3
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen,

kurzes Update. Ich habe dann gestern doch noch mit einem zuständigen Mitarbeiter sprechen können. Leider hat es die Sache nicht besser gemacht ...

Laut Aussage des Mitarbeiters wird der Auftrag mit der falschen Straße automatisch gekündigt.

Deswegen wurde ein neuer Auftrag erstellt. Die explizite Nachfrage, ob die gleichen Konditionen gelten, wurde bejaht. Dies wurde aber leider nicht so umgesetzt. Es wurde z. B. eine Vodafoneflat eingebucht und der Router ist zur Miete anstatt zum Kauf. Natürlich wurde die Verbindung gleichzeitit mit der Versendung der Bestätitungs-Mail getrennt ...

 

Anschließend wieder versucht jmd per Telefon zu greifen, aber ohne Chance. Entweder nicht zuständig, man wir weitergeleitet oder man fliegt raus. Echt frustrierend und kein guter Service. Der letzte Mitarbeiter wollte ein Ticket an die Fachabteilung geben die sich melden wird. Ob das je passiert weiß ich nicht.

 

Deswegen bitte ich hier um dringende Unterstützung @Andre @HeikeF 

Ich möchte einfach nur die Kontitionen des ursprünglichen Auftrags mit der richtigen Adresse.

Vielen Dank

HuKl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

es könnte alles so einfach sein. Man hat einen Ansprechpartner bzw. Abteilung die auch wirklich etwas ausrichten kann. Oft hat man nur irgendwelche Callcenter dran, wo man dann sein Anliegen x mal runterbeeten darf falls man mal aus der Leitung fliegt.

Ich hatte einen ähnlich gelagerten Fall. Das war ein riesen zeitlicher und nervlicher Aufwand das dann alles auf die Reihe zu bekommen. Keine wußte was und wenn man jemand dran hatte der an die Informationen ran kam, dann konnte der nichts machen ......

Letzthin habe ich weil ich eine Änderung am Vertrag möchte mal wieder angerufen. Ich könnte das auch über die App machen. Dann mal die App angesehen inkl. deren Bewertungen. Ich habs dann gleich sein lassen und den **** erst zu installieren.