Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2018 14:17
Hallo,
mein DSL & Festnetz-Vertrag mit VF ist 2017 ausgelaufen. Trotzdem erscheint in dem Telefonbuch 2018 neben meiner neuen auch noch die alte, nicht mehr erreichbare Telefonnummer. Eine Löschung über 'Mein Vodafone' und 'MeinDSL & Festnetz* kann ich nicht mehr veranlassen.
Wie kann ich die jetzt falsche Telefonnummer aus dem Telefonbuch-Bestand löschen lassen?
Grüße
Wolle
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.07.2018 09:04
Hallo Wolle251,
das gedruckte Telefonbuch wird meines Wissens nur ein mal im Jahr aktualisiert. Je nach dem, wann Dein Anschluss bei uns gekündigt wurde, ist es also möglich, dass hier keine Änderung am Verzeichnis mehr möglich war.
Der Eintrag bleibt nur erhalten, wenn Du Deine Rufnummer im Zuge einer Portierung mit zu Deinem neuen Anbieter nimmst und dort die Eintragung ins Telefonbuch beauftragst.
Die Änderung/Löschung kannst Du auch mithilfe dieses Formulars beantragen: https://www.vodafone.de/infofaxe/248.pdf
Gruß,
Jens
am 07.07.2018 09:04
Hallo Wolle251,
das gedruckte Telefonbuch wird meines Wissens nur ein mal im Jahr aktualisiert. Je nach dem, wann Dein Anschluss bei uns gekündigt wurde, ist es also möglich, dass hier keine Änderung am Verzeichnis mehr möglich war.
Der Eintrag bleibt nur erhalten, wenn Du Deine Rufnummer im Zuge einer Portierung mit zu Deinem neuen Anbieter nimmst und dort die Eintragung ins Telefonbuch beauftragst.
Die Änderung/Löschung kannst Du auch mithilfe dieses Formulars beantragen: https://www.vodafone.de/infofaxe/248.pdf
Gruß,
Jens
am 20.01.2020 21:53 - zuletzt bearbeitet am 21.01.2020 09:24 von Der-Peter
Guten Tag, hiermit beantrage mit sofortiger Wirkung die Löschung meiner Telefonnummer sowie meiner Anschrift.
Mit freundlichen Grüßen
J.XXXX
Edit: @kintyre1949 Nachnamen zu Deinem Schutz entfernt. Bitte keine sensiblen Daten mit der Öffentlichkeit teilen. VG Der-Peter
am 21.01.2020 12:57
Hallo kintyre1949,
das Formular zum Ändern/Löschen des Telefonbucheintrags findest Du, wie in meinem vorherigen Post bereits erwähnt, hier: https://www.vodafone.de/infofaxe/248.pdf
Da Wolle251 den Beitrag bereits als "gelöst" markiert hat, schließe ich hiermit ab.
Gruß,
Jens